Energiesparender Heizlüfter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein elektrischer Heizlüfter ist nur energiesparend wenn man ihn nicht benutzt.

Wenn du einen mit wenig Leistung nimmst, heizt er auch entsprechend weniger.

Ich würde mir eher Gedanken machen im Schlafzimmer möglichst leise zu heizen und ein Gerät für das Bad muß für Feuchträume geeignet sein.

Ja da hast du recht! Was meinst du mit leise heizen??? Ja im Bad hab ich jetzt einen Konvektor stehen. Wird nur während dem duschen eingeschaltet.

0

Da gibt´s meiner Meinung nach keinen, der deine Anforderungen erfüllt! Elektrische Energie muß in Wärme umgewandelt werden, und das kostet sehr viel Energie! Da ist die Heizung dann doch die günstigere Alternative!!!

"Energie sparen" mit einem Heizlüfter ist ein Widerspruch.

Was möchtest Du wissen?