Energiesparen bei WLAN-Stick bzw Router - siehe Text?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dei höchste Sendeleistung (100%) ist bei FRITZ!Boxen immer voreingestellt. Ändern kannst du diese über http://fritz.box im Menüpunkt WLAN > Funkkanal. Dort einfach auf Funkkanaleinstellungen anpassen gehen und dann die Sendeleistung entsprechend umstellen. Dafür muss unten auf den Link Ansicht: Standard geklickt werden, damit sich dieser zu Ansicht: Erweitert ändert. Somit sollte die Funktion dann auch sichtbar sein. Den Kanal solltest du einfach auf Automatisch stehen lassen.

Um Energie zu sparen kannst du auch unter WLAN > Zeitschaltung eine Zeit einrichten, bei der das WLAN automatisch abgeschaltet wird.

Trotzdem wirst du damit nicht viel Ersparnis haben, das sind maximal 2 Watt. Somit reden wir hier von 5€ jährlich.

Psssh 29.06.2017, 21:00

Perfekte Antwort, danke!

Die Zeitschaltung habe ich nicht gefunden.
Habe es aber auf "Sendeleistung automatisch veringern" eingestellt, war vorher nicht angeklickt.

1

Was möchtest Du wissen?