Energiereaktionsverlauf-Diagramm zu Reaktionskreislauf?

1 Antwort

Einfach das Schema beachten. Bei endothermen Reaktionen gibt es natürlich keine Aktivierungsenergie.
http://www.chemgapedia.de/vsengine/media/vsc/de/ch/4/cm/kinetik/bilder/profil1.gif

Und wie ist das z.B. für den Kalkkreislauf ?

0

Das kann nur deine Meinung sein, die aber falsch ist.

Die Aktivierungsenergie ist die Differenz zwischen dem durchschnittlichen Energiegehalt vor der Reaktion und der zur Reaktion notwendigen Energie.

Bei einer exothermen Reaktion ist E1 > E2

Bei einer endothermen Reaktion ist E1 < E2

In beiden Fällen ist aber A > E1 und > E2

0

Excel Tabelle aus Diagramm erstellen?

Hallo Liebe Community,

als Rohdatei habe ich ein Diagramm vorliegen, welches aus BigData Tabellen generiert worden ist. Die Rohdateien habe ich nicht, da das System nur das Diagramm als Excel wiedergibt. Nun kann ich wenn ich mit dem Mauszeiger über die Diagrammelemente "fahre", die Werte der einzelnen Balken sehen. Gibt es eine Möglichkeit diese Werte zu extrahieren? So dass ich sie weiterverwenden kann in Excel?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann ich ein Diagramm erstellen?

...zur Frage

Diagramme erstellen mit Excel

Hi Leute! Ich versuche ein Diagramm aus einer Excel-Tabelle (Excel 2010) zu erstellen. Wie schaffe ich es, dass eine Spalte der Tabelle zur X- oder Y-Achse wird??? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Excel Koordinatenpunkt aus Trendlinie berechen

Guten Abend,

ich bearbeite gerade ein Excel-Diagramm in dem ich eine Trendlinie(Hyperbel) aus einer Reihen an Daten ein einem diagramm berechnet habe, nun hab ich eine Punkt auf der Y-Achse, von dem ich gerne den X-Wert möchte wie kann ich an dieses Problem herantreten,

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Wie stellt man in EXCEL negative Werte in einem Linien-Diagramm auch negativ dar?

Hallo, ich habe diverse Daten in ein Excel Liniendiagramm eingefügt, welche teilweise negativ sind und ein Minus vorangestellt haben. Füge ich diese nun in das Diagramm, stehen die Werte beim entsprechenden positiven Wert. Die Achsennormen kann man erst ändern, wenn die Daten eingefügt sind und dann klappt es nicht. Danke

...zur Frage

Lichtkompensationspunkt (Diagramm)?

Hallo, Kann mir jemand dieses Diagramm erklären.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?