Energiereaktionsverlauf-Diagramm zu Reaktionskreislauf?

1 Antwort

Einfach das Schema beachten. Bei endothermen Reaktionen gibt es natürlich keine Aktivierungsenergie.
http://www.chemgapedia.de/vsengine/media/vsc/de/ch/4/cm/kinetik/bilder/profil1.gif

Und wie ist das z.B. für den Kalkkreislauf ?

0

Das kann nur deine Meinung sein, die aber falsch ist.

Die Aktivierungsenergie ist die Differenz zwischen dem durchschnittlichen Energiegehalt vor der Reaktion und der zur Reaktion notwendigen Energie.

Bei einer exothermen Reaktion ist E1 > E2

Bei einer endothermen Reaktion ist E1 < E2

In beiden Fällen ist aber A > E1 und > E2

0

Excel Tabelle aus Diagramm erstellen?

Hallo Liebe Community,

als Rohdatei habe ich ein Diagramm vorliegen, welches aus BigData Tabellen generiert worden ist. Die Rohdateien habe ich nicht, da das System nur das Diagramm als Excel wiedergibt. Nun kann ich wenn ich mit dem Mauszeiger über die Diagrammelemente "fahre", die Werte der einzelnen Balken sehen. Gibt es eine Möglichkeit diese Werte zu extrahieren? So dass ich sie weiterverwenden kann in Excel?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann ich ein Diagramm erstellen?

...zur Frage

Excel Diagramm: Umsatz nach Sparten - Jahresvergleich?

Ich möchte diese Daten auf dem Bildschirm in Excel als das Diagramm wie auf dem Bild darstellen, wie kann ich das so erstellen?

...zur Frage

Kann mir jemand dieses Diagramm erklären?ich verstehe es nicht?

...zur Frage

Diagramm über eine Befragung machen

Hallo Community. Also ich hab eine Umfrage gemacht über Selbstmorde in Luxemburg gemacht und muss dazu jetzt ein Diagramm erstellen.

Es ist so, bei der Befragung wurden 50 Personen, davon 31 Weiblich und 19 Männlich, gebeten 8 Fragen mit Ja oder Nein zu beantworten. Nur bei Frage 4 und Frage 8 ist es so dass man auch noch "Ja und Nein" ankreuzen konnte. So nun muss ich ein Diagramm erstellen und da sollte drin stehen, wie viele der Befragten Männlich und wie viele Weiblich sind und wie viele von beiden Geschlechtern Ja, Nein oder Ja und Nein angekreuzt haben.

Es wäre wirklich nett wenn mir das einer so schnell wie möglich erklären könnte.

MFG Ben :)

...zur Frage

Lichtkompensationspunkt (Diagramm)?

Hallo, Kann mir jemand dieses Diagramm erklären.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?