Energieniveauschema Physik Erklärung?

1 Antwort

Alle anderen sind zwar irgendwie ähnlich, aber komplizierter. Der Wasserstoff vereinfacht die Rechnerei ungemein dadurch, dass es zu dem einen betrachteten Elektron kein zweites gibt, das mit ihm wechselwirkt.

Physik Klausurvorbereitung

Hilfee! Ich sitze nun schon wirklich eine Ewigkeit vor einer meiner Physik Aufgaben. Ich weiß ihr möchtet hier gerne Lösungsansätze von mir sehen. Hier ist allerdings das Problem; ich habe keine Ahnung! Es wäre super wenn ihr mir einen Ansatz liefern könntet. (bitte mit erklärung, möchte gerne verstehen wie man darauf kommt ;) ) Also hier die Aufgabe:

Ein Wasserstoffatom geht von einem angeregten in den Grundzustand über. Dabei wird Licht der Wellenlänge 379,8 nm emittiert. Nach der quantenphysikalischen Vorstellung hat das Licht einen Impuls. Nach der klassischen Vorstellung sollte wegen der Impulserhaltung das Wasserstoffatom einen Rückstoß erhalten. Berechnen Sie die Geschwindigkeitsänderung eines Wasserstoffatoms, die es durch die Aussendung eines Photons mit der Wellenlänge 379,8 nm erfährt.

Der Impuls wird ja so berechnet: p=m*v. Und nun? :D soll ich denn überhaupt diese Formel verwenden?

...zur Frage

Wärmepumpe und Geothermie Vergleich?

Was sind die Unterschiede? Ich muss eine Referat in Physik halten check aber nicht was anders ist

...zur Frage

Funktionsweise: REED-RELAIS?

Hi, wie funktioniert ein reed- relais oder überhaupt ein relais? gibts da überhaupt einen unterschied?! naja, an alle Physik-freaks!! wie ist so ein teil aufgebaut wie funktioniert das. ich kann nirgendwo eine vernünftige erklärung finden, zumindest keine, die ich verstehe. HILFE!!!

...zur Frage

Solarzelle Funktion Physik. Erklärung?

Sind Solarzellen genauso aufgebaut wie eine Diode, nur dass sie Energie aus der Sonne ( Absorption von Photonen) gewinnen? Aber wie erzeugen Sie dann eine Spannung, kann mir das mal jemand bitte erklären?

...zur Frage

Wie funktioniert ein Dieselmotor? -leichte Erklärung

-Physik

...zur Frage

Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Reihenschaltung und Parallelschaltung?

 Wir sollen als Hausaufgabe die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Reihenschaltung und Paralellschaltung aufschreiben .

 

Hat was mit Physik zu tun ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?