Energieerhaltungssatz im offenen und geschlossenen System?

1 Antwort

In einem Geschlossenen System kann weder Energie hinzugefügt noch entzogen werden, egal in welcher Form, beim Offenen System, geht genau das.

Was passiert wenn man zwei Flüssigkeiten mit unterschiedlichen Temperaturen zusammenschütten?

Wenn ich ein Glas mit -5°C habe und ein Glas mit 10°C.

Was passiert wenn man das zusammenschütten? Ist die Flüssigkeit dann 5°C? Oder kann man das nicht so rechnen?

...zur Frage

Welche Faktoren bestimmen, in welchem Maße eine Säure mit Wasser reagiert, bzw. wie stark sie ist?

...zur Frage

Naturwissenschaftliches Studium sinvoll?

Hallo! Da mich Naturwissenschaften sehr faszinieren, möchte nach meiner FHR ein Naturwissenschaftliches Studium anstreben. Ich habe dabei immer an Biologie gedacht. Nach ein wenig Recherche musste ich feststellen, dass ein Biologie Studium eine Fahrkarte in die Arbeitslosigkeit zu sein scheint. Jetzt frage ich mich, wie sieht es mit Chemie oder Physik aus? Viele Unis haben in diesen Studiengängen noch nicht einmal Zulassungsbeschränkungen.(Was mir entgegen kommt ^^). Wie sehen die Zukunftsaussichten als z.B. (promovierter) Chemiker aus? Findet man leicht Arbeit in Forschungseinrichtungen/ in Laboren? Auch langfristig? Bundesland Hessen...

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Argumentensammlung gegen Kreationismus?

Hallo, mir steht bald eine Debatte mit einem Kreationisten bevor.

Ich wollte daher fragen, ob ihr mir vielleicht einige Fakten gegen den Kreationismus nennen könnt.

Dabei geht es mir viel mehr darum, in der Debatte eine kleine Sammlung zu haben und sie über mein Smartphone schnell abrufen zu können!

Quellen sind ausdrücklich erwünscht, sowie Widerlege gängiger kreationistischer Argumente! Ich danke jedem vielmals, der mir bei der Vorbereitung auf diese Debatte hilft! Lg

...zur Frage

Hilfe von offenen in den geschlossenen Vollzug

Hallo mein Partner ist im offenen Vollzug gewesen und wurde diese Woche in den geschlossenen zurück verlegt,er saß schon 1,5 Jahre im geschlossenen und seit 6 Monaten im offenen,jetzt liegt eine Anzeige gegen ihn vor und er wurde zurück verlegt in den geschlossenen,seine 2/3 strafe wäre im Oktober vorbei und er hätte eigentlich gehen können!Was kann jetzt auf ihn zukommen?Ich weiß nicht mehr weiter!

...zur Frage

m1=14kg, m2=6kg,vo=0m/s .Formulieren Sie die bewegungsgleichung für dieses System mit dem Energieerhaltungssatz?

m1=14kg liegt auf einem Tisch (reibungfrei) und ist mit m2=6kg mit Seil verbunden. dieser wird durch Schwerkraft g=10m/s^2 nach unter gezogen. Das System anfangs in Ruhe v0=0m/s.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?