Energieerhaltungssatz im offenen und geschlossenen System?

1 Antwort

In einem Geschlossenen System kann weder Energie hinzugefügt noch entzogen werden, egal in welcher Form, beim Offenen System, geht genau das.

Ist Neostigmin [3-(Dimethylcarbamoyloxy)-N, N, N-trimethylbenzenamonium] ein Alkylphosphat/Phosphorsäureester oder nicht?

Ich benötige diese Info für ein Bio-Referat und leider finde ich im Internet wirklich keine richtige Information dazu. :/

...zur Frage

offene und geschlossene fragen

Was versteht man bei einem fragebogen unter offenen und was unter geschlossenen Fragen ? was sind die vor und nachteile ?

...zur Frage

Energieerhaltungssatz - woher kommt die Energie?

Wenn ich den Energieerhaltungssatz richtig verstehe, müsste laut diesem doch im Universum, wenn man das Universum als abgeschlossenes System betrachtet, eine bestimmte Menge an Energie existieren, die keinen Schwankungen unterliegt, da sie ja laut dem Energieerhaltungssatz weder erzeugt noch vernichtet werden kann.

Ist das so richtig? Falls ja, kann man eine Aussage darüber treffen, wie hoch diese Energie ist? Und woher kommt diese Energie, da sie ja nicht aus dem Nichts entstehen kann, müsste es einen Zeitpunkt gegeben haben (Singularität?), an dem der Energieerhaltungssatz ungültig war?

Laut dem kosmologischen Prinzip geht man doch davon aus, dass zum Zeitpunkt des Urknalls eine unendlich hohe Temperatur geherrscht haben muss - ist es also möglich, dass sämtliche Energie im Universum quasi umgewandelte Wärmeenergie aus diesem Urknallzustand ist?

...zur Frage

Offene / Geschlossene Prüfungen

Ich hab für dieses Jahr die LK0, aber woher weiß ich ob ich in den geschlossenen Prüfungen starten darf oder nicht? Kann ich irgendwo bei FN Neon meine Option finden? lg :)

offene/geschlossene Prüfungen: Dressur- und Springreiter sind seit 2013 automatisch den Optionen A (geschlossen = Teilnahme an geschlossenen und offenen Prüfungen) oder Option B (offen = Teilnahme nur an offenen Prüfungen) zugeordnet.

...zur Frage

Warum wird beim Umrühren einer heißen Flüssigkeit (Tee) die Flüssigkeit kälter obwohl man dem System kinetische Energie zuführt?

Nach dem Energieerhaltungssatz müsste die kinetische Energie doch in Wärme umgewandelt werden, da Bewegung gleich Wärme ist. Abgesehen von den Umwelteinflüssen.

Also wenn man ein geschlossenes System betrachtet ohne die Umgebung und dann rührt würde man ja bestimmt auch diesen Effekt beobachten, dass die Flüssigkeit kälter wird?

...zur Frage

Ist der "räumliche" Klang bei offenen Kopfhörern wirklich ein so krasser Vorteil im Gegensatz zu geschlossenen Kopfhörern?

Immer wieder lese ich, dass offene Kopfhörer im Gegensatz zu geschlossenen Kopfhörern "räumlicher" klingen oder "eine sehr breite Bühne" aufbauen kann. Was kann man sich darunter vorstellen und ist es wirklich SOVIEL besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?