Energiedrink Tee?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach dir einen Früchtetee deiner Wahl, hau massig Zucker und 1-2 Koffeintablette rein und du hast einen Energydrink.

Herstellungskosten für einen halben Liter 10 cent -> Verkaufspreis im Laden 1,79 €

Das Taurin, das im Monsterdrink drin ist bewirkt absolut gar nichts, weil es vom Körper nicht aufgenommen werden kann. Kann man also komplett weg lassen.

Wenn du willst kannst du noch Guarana rein tun. Dann steigen deine "Produktionskosten" auf 15 cent pro halben Liter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dampfkristall
12.11.2015, 09:56

Was bewirkt Guarana?

0
Kommentar von Dampfkristall
12.11.2015, 10:31

aber Guarana wirkt trotzdem etwas anders, oder, weil sonst bringt mir die Zutat ja nicht viel, weil ich dann ja einfach mehr Koffein hinzugeben kann.

0

Ich denke du willst einen Tee in Gesund oder? 

Ich kann dir leider keine genauen Rezepte nennen. 

Mein Vater hat mir aber mal erzählt das meine Vorfahren damals immer bei langen arbeitsschichten oder als sie in den Krieg gezogen sind eine Kräuter mischung getrunken haben um länger wach zu bleiben.

Die "Energiegetränke" enthalten meist neben Coffein/Tein reichlich Zucker und Taurin, dessen Wirkung umstritten ist. Ein gut gezuckerter Tee sollte nicht allzu anders wirken als das Dosenwasser.

diese ganze brimborium um "energiedrinks" oder -ernährung ist doch alles nur eine perfide marketing-masche, um den leuten einzureden, dass nur solche sachen dem körper "energie" zuführen oder extrem wirksam sein sollen.

analysiert man das ganze zeugs, kommt doch immer nur das gleiche heraus: viel zucker, bisschen proteine und ggf. coffein und andere stoffe, deren wirkung sogar umstritten ist. das meiste davon kann man für eine bruchteil der kosten mit stinknormalen lebensmitteln oder ein paar traubenzucker-tabletten zu sich nehmen, das resulat ist immer dasselbe.

mach deinen tee so wie er dir schmeckt und gebe ordentlich zucker hinein, dann ist das eine kalorienbombe mit ordentlich viel "energie" für deinen körper.

Was möchtest Du wissen?