Energiedifferenzen von Konformeren?

2 Antworten

120° auch einen Fachausdruck gibt wie gauche bei 60°

Wieviel ergeben 180° - 120°?!?

Waschmittel in natürlichen Gewässern

Hey Leute ich muss eine Präsentation über Waschmittel in natürlichen Gewässern vortragen.

Das ist meine Gliederung :

--> Stickstoffkreislauf  Umweltrelevante Stickstoffverbindung

Waschmittel in natürlichen Gewässern  Bio-chemische Prozesse  Auswirkungen auf Wasserlebewesen

Einsatz von Waschmittel in privaten Haushalten  Gefahrenpotenziale & Auswirkungen auf die Umwelt  Problemlösung

Mein eigentliches Problem ist, dass ich zu zwei Punkten nichts finde, einmal zu umweltrelevante Stickstoffverbindung und zur bio-chemische prozesse !!!

Bitte hilft mir :((((

...zur Frage

Wie sind Eiweiße eingeteilt?

Hallo :),

Frage steht oben. Es geht um die einteilung. Ich habe nichts gescheites gefunden, vllt. Kann einer mir helfen?

Danke im vorraus

...zur Frage

Wo Praktikum machen (Naturwissenschaften,Labor)?

Ich besuche zur Zeit die 9. Klasse eines Gymnasiums und werde nächstes Jahr mein Praktikum absolvieren. Da ich aber keine genauen Vorstellungen habe, wo ich es machen soll, wollte ich um Rat fragen. Was mich sehr interessiert sind Berufe im Labor, ausserdem finde ich den Bereich "Naturwissenschaften" am interessantesten, vorallem Chemie und Biologie finde ich Spitze. Meine Frage wäre, ob mir jemand weiterhelfen könnte, wo ich am besten Praktikum machen sollte. Denn die Auswahl ist riesig, so dass ich mich nicht entscheiden kann, was wirklich gut ist, und was nicht. Ich wäre sehr dankbar, mfg :)

...zur Frage

Salzwasser brennt den Augen aber salzige Tränen nicht ...warum?

Ich verbringe gerade eine schöne Zeit am Meer. Als ich von einer Welle weggespühlt wurde, stellte ich mir die Frage warum meine Augen brennen. Die Antwort war recht simpel, da der Salzgehalt im Wasser recht hoch ist. Jedoch ist Salz auch in Tränen enthalten, welche die Augen nicht so schnell reizen. Ist der Salzgehalt einer Träne geringer oder ist das Meerwasser einfach nur verunreinigt?

...zur Frage

Drei fragen zur Organischen Chemie?

  1. Wie entsteht Essigsäure?
  2. Strukturformel Pentansäure sieht es so wie im Bild aus? https://de.wikipedia.org/wiki/Valerians%C3%A4ure#/media/File:Valerians%C3%A4ure_Skelett.svg
  3. Drei Carbonsäuren?

Tut mir leid aber ich habe leider keinen Plan von Chemie und habe auch noch an diesem Schultag gefehlt als wir diese Sachen besprochen haben.

...zur Frage

Wie verläuft der Calvin-Zyklus energetisch?

Also Kohlenstoff ist ja energiearm und wird letztendlich Bestandteil des energiereiche Glucose. Dazwischen laufen verschiedene Teilreaktionen ab, also müssten diese ja abwechselnd endotherme und exotherme sein damit der Zyklus sich ausgleicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?