Energie wiederherstellen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gerade Nachts wird man schneller müde, da es dunkel ist und da sollte man oft Pausen einlegen, sich an der frischen Luft bewegen.

Im Auto das Fenster einen Spalt offen lassen, damit frische Luft ins Auto gelingt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaffee? ._. Ansonsten:

Es gibt Koffein-Tabletten in der Apotheke. Die werden gerne von LKW-Fahrern genommen. Etwa 30 min- bis 1 Stunde nach der Einnahme setzt die Wirkung ein. Sie hält je nach Belastung 2-4 Stunden.

Das gefährliche daran: Danach kommt die Erschöpfung schnell und brutal. Deshalb ist es für Autofahrer nur ratsam, wenn das Ende der Fahrt in den nächsten 2 Stunden erreicht werden kann. Von der Einnahme einer zweiten Tablette zur Verlängerung der Wachphase muss ich dringend abraten, es kann zu unkontrollierbarem, plötzlichen Einschlafen führen, und dies ist kein Sekundenschlaf, er ist tief und fest. Und eines muss auch klar sein: Seinem Körper tut man mit diesem Mittel keinen Gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salach95
23.04.2016, 21:21

Okay danke, aber hast du vielleicht eine Ahnung von andere Tabletten oder Vitamine oder sonst irgendetwas? Also Tabletten sind schon mal nicht schlecht.

0

koffein ist das einzige was ich da empfehlen kann, entweder als cola, kaffe, energydrink oder in tablettenform.

allerdings muss ich dringend dazu raten, dass man es nicht übertreibt, denn wenn man wirklich müde ist, dann gaukelt das zeug die wachheit mehr oder weniger nur vor. durch sekundenschlaf am steuer sind schon manche verheerende unfälle passiert.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3 Liter wasser trinken und nicht aufs kloo,da bleibst wach und fit,lach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Medizien, Drogen, auch Kaffee oder Energy-Drinks sind schlecht!
Er täte sich nichts Gutes.

Mehr Schlaf kann helfen. Aber wenn er unter job-bedingtem Energiemangel leidet, sollte er mit dem Boss reden, das Pensum reduzieren, oder den Job wechseln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein Geheimnis, aber ich verrate es Dir. Also es nennt sich "Schlaf", und man schließt dabei die Augen. Allerdings sollte man das nicht während der Autofahrt tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salach95
23.04.2016, 21:21

Da ist jemand aber ganz lustig.

0

Mehr Dinge tun, die ihm Spaß machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?