Energie sparen durch neuartige Steckdose?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nö, das ist kein Quatsch. Steckdosen mit einem Loch sparen nicht nur die Hälfte, wie man annehmen könnte, sondern sage und schreibe 100% .

Wie sollen denn Steckdosen mit einem "Loch" funktionieren? Damit Strom fließen kann, muss ein Stromkreis geschlossen sein. Das geht nur mit mindestens zwei Leitungen.

Hast Du Dir da etwas ausgedacht und willst mal schauen, ob wir darauf hereinfallen? Ansonsten müsstest Du das erklären, was Steckdosen mit "einem Loch" sein sollen.

"mit einem Loch" sparst Du sehr viel Strom, weil Du gar keinen verbrauchen kannst.

MrPomelo 27.03.2012, 01:33

Und wie soll dann, USB, Klinke, Firewire,S-Video, etc. funktionieren. Die steckt man ja auch nur in ein Loch.

0

Kann sein, dass eine höhere Leitfähigkeit durch andere Materalien gewährleistet wird, aber dann müssten auch alle Kabel im Haus bishin zum verteilerkasten ersetzt werden. Aber ich habe noch nie von solchen Steckdosen gehört.

Braucht man bei denen dann an jeder Steckdose einen Adapter? Das würde mich schon interessieren.

calahonda1965 27.03.2012, 01:33

Ich glaube nicht, aber was ist ein "Adapter" ?

0
MrPomelo 27.03.2012, 01:34

Lade vielleicht mal ein Foto hoch, oder zumindest einen Link mit einem Bild von diesen Steckdosen.

0

habe Dir ein Bild angehängt , vorne gibt es die Steckdose mit zwei Löchern und über die hintere mag ich nicht schreiben, wegen Fremdenfeindlichkeit oder Rassismus

STeckdose vorne ohne Strom - (Haus, Energie, Stromsparplan)

Beim Bohren der Löcher werden vermutlich 50% Energie gespart. Mehr allerdings auch nicht.

"Steckdosen zum Energiesparen" ist schon Blödsinn genug. Und wenn die Steckdosen auch alle noch nur ein Loch haben sollen, dann sind sind bestimmt die anderen Löcher im Kopf des Veranlassers.

Das wird klappen, denn mit nur einem Loch hast du eine Stromrechnung von null.

ein loch ist kein loch, ausser ein schwarzes, und das saugt ganz schön energie.

da würd ich extrem aufpassen! durch das eine loch fließt der wexelstrom nur noch von dir weg...

MINUSGESCHÄFT!!11!

Man spart 50%. Das ist großartig.

Das ist ein Windei!

Was möchtest Du wissen?