Energie Drink mit Nikotin

4 Antworten

Mal abgesehen davon, dass ALLES süchtig machen kann, enthält ein Energy Drink auch Taurin, dass süchtig machen kann. Das in Energy Drinks Nikotin drin sein soll, lese ich grad zum ersten Mal, aber wenn dem so ist, würde das sicher auch abhängig machen. Allerdings ist es da auch wie mit vielen anderen Substanzen: Es kommt weniger darauf an, ob da was drin ist, das abhängig machen kann, als vielmehr darauf, wie oft du es deinem Körper zuführst. Und bei Energy Drinks würde ich sowieso dazu raten, das Zeug nicht andauernd zu trinken. Bei einmal in der Woche ein Glas sollte nichts passieren, aber auch Regelmäßigkeit erzeugt Sucht, bzw. kann Sucht erzeugen.

Ich trinke es nur auf Parties

0
@habnefrage23

Naja, da kommen gleich die nächsten Fragen: Wie oft machst du so Party und wieviel von dem Zeugs konsumierst du da so ungefähr? Überdies ist der Mischkonsum mit Alkohol so ne Sache, wo die Leber recht hart rangenommen wird. Mehr noch, als bei "normalem" Alkoholkonsum.

0

nicotinamid hat nichts mit dem nervengift nikotin aus zigaretten zu tun.

Danke für deine Antwort

0

Das ist was anderes,kein Nikotin,es gehoert zu den Vitaminen hahaha

Tube-E-Shisha schädlich?

Ich habe mir gerade eine tragbare Tube-E-Shisha gekauft und wollte fragen ob die schädlich ist. Weil auf der Website steht dass da kein Tabak und so drin ist aber zur Schädlichkeit steht nichts drin. Und noch eine Frage: Ist da Nikotin drin?

...zur Frage

Nikotin und Red Bull?

Huhu, meine beste Freundin hat vorhin eine geraucht und wollte dabei Red Bull trinken. Eine weitere Freundin hat ihr dabei den Enerie Drink aus der Hand gerissen und sagte dass das tötlich enden kann? Wer von den beiden hat recht? Kann Nikotin + Taurin/Koffein einen plötzlichen schock etc. bewirken?

...zur Frage

Macht Shisha sofort süchtig?

Hey ,ich wollte mal Fragem ob das shishan sofort süchtig macht . Ich rauche nicht und werde es auch nie ( Zigaretten). Ich will auch nicht richtig mit dem shishan anfangen,da ich weiß das es mega ungesund ist und schädlich . Ich frage mich nur ,wenn ich einmal ziehe ob ich sofort von den Nikotin abhängig werde oder ob es ,wenn man nur EINMAL zieht garnicht schlimm ist . Wie gesagt ich weiß wie schädlich der scheiß ist ,aber mich würde halt interessieren,wie das schmeckt. Anfangen richtig zu shishan werde ich nicht .

danke für jede Antwort

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf man Energie Drink (Red Bull/Booster...) offiziel trinken?

Ein Freund von mir hat heute einen Energie Drink (Booster Exotic) bei Edeka gekauft und er ist erst 8!!! Die Kassiererin hat ihm den Energie Drink verkauft aber sie fragte nochmal eine andere Kassiererin nach ob man diese unter 12 schon trinken darf, und sie sagte es ist ein umstrittenes Thema aber momentan darf man dies. Ist das wahr??? Mein Bruder sagte, die Energie Drinks wären ab 16!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?