Energie Drink mit Nikotin

4 Antworten

Mal abgesehen davon, dass ALLES süchtig machen kann, enthält ein Energy Drink auch Taurin, dass süchtig machen kann. Das in Energy Drinks Nikotin drin sein soll, lese ich grad zum ersten Mal, aber wenn dem so ist, würde das sicher auch abhängig machen. Allerdings ist es da auch wie mit vielen anderen Substanzen: Es kommt weniger darauf an, ob da was drin ist, das abhängig machen kann, als vielmehr darauf, wie oft du es deinem Körper zuführst. Und bei Energy Drinks würde ich sowieso dazu raten, das Zeug nicht andauernd zu trinken. Bei einmal in der Woche ein Glas sollte nichts passieren, aber auch Regelmäßigkeit erzeugt Sucht, bzw. kann Sucht erzeugen.

Ich trinke es nur auf Parties

0
@habnefrage23

Naja, da kommen gleich die nächsten Fragen: Wie oft machst du so Party und wieviel von dem Zeugs konsumierst du da so ungefähr? Überdies ist der Mischkonsum mit Alkohol so ne Sache, wo die Leber recht hart rangenommen wird. Mehr noch, als bei "normalem" Alkoholkonsum.

0

nicotinamid hat nichts mit dem nervengift nikotin aus zigaretten zu tun.

Danke für deine Antwort

0

Das ist was anderes,kein Nikotin,es gehoert zu den Vitaminen hahaha

machen Energy - Drinks süchtig?

ich hab grad hinten auf der Dose einer Monster-Energy Dose geschaut was da eigentlich so alles drin ist ... da stand auch was von "Nicotinsäureamid" was ist dieses Nicotinsäureamid ? und macht das wie das Nikotin in einer Zigarette auch abhängig ???

Danke für Antworten

...zur Frage

Tube-E-Shisha schädlich?

Ich habe mir gerade eine tragbare Tube-E-Shisha gekauft und wollte fragen ob die schädlich ist. Weil auf der Website steht dass da kein Tabak und so drin ist aber zur Schädlichkeit steht nichts drin. Und noch eine Frage: Ist da Nikotin drin?

...zur Frage

E-shisha 0,2mg Nikotin?

hallo zu meiner frage, ein arbeitskollege hat eine E-shisha mit 0,2mg Nikotin drin. jetzt wüßte ich gerne ob man von dieser menge wenn man sie angenommen jeden 2. tag raucht süchtig werden kann und wie schädlich sie ist.

...zur Frage

Ist dampfen ohne Nikotin besser?

Schmeckt das dann überhaupt noch? Habe das Rauchen vor 2 Monaten durch dampfen ersetzt (12mg Nikotin). Nun will ich ja auch, dass meine Gesundheit besser wird. Und meine Haut. Nun habe ich gelesen, dass Nikotin sehr schädlich ist. Also will ich nun auch mit 0 Nikotin dampfen. Schmeckt das dann noch überhaupt?

...zur Frage

Macht Käse süchtig?

Hab ich schon öfters gelesen....ist irgendwie ein Stoff drin der das bewirkt?!🤔

Wer hat Erfahrung damit?

...zur Frage

Wie schädlich sind Shisha Steine?

Wie schädlich ist es einen Shisha Kopf mit Steinen zu rauchen? Also ich meine diesen Nikotin freien Tabak den man ab 16 Jahre rauchen darf, wie schädlich ist der, bzw ist der überhaubt schädlich? Er kann ja nicht ganz so schädlich sein wie der normale Yabak wo Nikotin enthalten ist, aber wie vielen Zigarretten würde es einen Kopf mit Tabak Steinen entsprechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?