Energie bei Verbrennung von Kunststoffabfall?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Genauso wie bei jeder anderen Verbrennung von fossilen Brennstoffen...

Der Unterschied zwischen Heizöl und den meisten handelsüblichen Kunststoffen ist nur ein gradueller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eine exotherme Reaktion. Leider ist sie mit starker Verpestung durch Chlor verbunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PeterJohann 12.07.2017, 23:42

Nicht wirklich; Müllverbrennungsanlagen haben mit die besten Abgaswerte. Je aggressiver die Verbrennungsrückstände, desto einfacher sind sie zu entfernen.

0

google mal nach müllverbrennungsanlage... da findest du alle nötigen infos.

lg, Tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
diemiIch 12.07.2017, 22:35

Ich bezweifel sehr stark, dass ich bei diesem Suchbegriff zufrieden stellende Infos bekomme. Zumal ich gerade eine GFS zu diesem Thema verfasse und schon mehr als genug Google durchstöbert habe... trotzdem danke für deine Antwort

0
PeterJohann 12.07.2017, 23:43
@diemiIch

Das dürfte mit die beste Quelle sein. Ansonsten google "thermische Verwertung von Kunststoffen" - da gibt es jede Menge weiterführende Seiten....

1

Was möchtest Du wissen?