Energie- und kraftlos - Was kann man tun?

7 Antworten

es gibt so viele verschiedene Eiweissorten, wenn ud da das richtige eiweis grade so findest dann herzlichen glückwünsch, könnte villeicht helfen aber eher nicht :P Vitamin B12 benötigt unser körper in sehr geringen Maßsstäben, sodass das kaum ausschlaggebend ist. schau mal auf getränke in denen Vitamin B12 enthalten ist, hinten auf die nährwerttabelle, da reichen shcon wenige milligramm da sunser täglicher haushalt gedeckt ist, und das fidnes du z.B: auch in Fleisch oder in anderen pflanzlichen nahrungsmitteln. was aufjedenfall hilft ist eine ausgewoogene ernährung und viel frische luft und bewegung dann geht dieses abgeschlafte gefühl am ehesten weg, die wundermittel die uns das TV da immer verspricht ist oft nur eine art durch die unwissenheit der bevölkerung selbiger das geld aus den taschen zu saugen, bestes beispiel sind Vitamin C tabletten, keiner von uns hat bei egal welcher ernährung auch nur irgend einen Mangel an Ascorbinsäure, wissen blos die meisten nicht und kaufen es sich weil sie sich irgendwelche nicht eintretente effekte davon erhoffen. so ist das auch mit sämtlichen Vitamin b12 und eiweiß sache die einen da als wichtig angedreht ist, bewegung, frische luft und ne ausgewogene ernährung dann kannst du getrost auf sämtliche wundermittel verzichten

Okay vielen Dank :)

0

Okay vielen Dank :)

0

Gesunde Ernährung und moderat Sport betreiben. Evtl. mal eine große Blutuntersuchung machen lassen - man weiss ja nie. Manchmal ziehen sich auch zwei Phlegmatiker gegenseitig runter.

Okay vielen Dank!

0

die werbung tut so, als wäre b12 überlebensnotwendig, tatsache ist, dass nur 5 mcg (mikrogramm) pro tag benötigt werden...jeder soll sich die menge für ein ganzes leben ausrechnen...was isst dein freund, dass er so kraftlos ist?...

Also er isst recht viel, aber nicht unbedingt ausgewogen. Und auch nicht immer regelmäßig...

0

Also er isst recht viel, aber nicht unbedingt ausgewogen. Und auch nicht immer regelmäßig...

0

wann nehme ich Komboglyze und Jardiance am besten ein, zur Einstellung Diabetes 2?

Vor oder Nach dem Frühstück frage ich mich gerade(?) und in welchen Zeitabständen?

Habe ja auch gelesen das generell Bewegung und Vitamin B1 und B12 gut sein sollen.

Da stelle ich mir auch die Frage ob der Einkauf dieser Vitamine dann die gesetzliche Krankenkasse leistet?

...zur Frage

Red Bull: B12?

Es klingt vielleicht blöd, aber red bull enthält tatsächlich Vitamin B12 und ich frage mich, ob man als Veganer damit „supplementieren“ kann. Wenn man sich ausgewogen vegan ernährt, muss man irgendwann B12 in Tablettenform zu sich nehmen, und da wäre mir red bull wesentlich lieber.

...zur Frage

Starke kopfschmerzen, woran kann es liegen? Bitte hilft mir?

Ich hatte früher starke kopfschmerzen, weil ich zu wenig getrunken habe (0,5l wasser pro tag) und nie fleisch und andere eisen/proteinhaltige sachen gegessen habe. Seit einem jahr trinke ich täglixh 2 l wasser und ernähre mich ausgewogen. Eisenmangel hatte ich auch nicht mehr. Jedoxh habe ich diesselben schmerzen wieder. Woran kann das liegen ? Was kann ich tun (außer tabletten)? Es beeinflusst meinen alltag sehr. Ich kann für mein studium nicht lernen. Bin kraftlos und habe das bedürfnis mich immer hinzulegen.

...zur Frage

Wie sehr können Vitamin B12 und Vit. D Mangel schaden?

Was passiert eigentlich wenn die genannten Stoffe dem Körper fehlen? Ich bin nämlich laut Arzt davon betroffen aber hab nicht nachgefragt, ob meine schwere Erschöpfung und geistiger Leistungsabstieg evtl. davon ausgehen.

...zur Frage

Was tun gegen Antriebslosigkeit und Müdigkeit? Gibt es da ein Mittelchen?

Ich habe immer etwas Probleme mit depressiven Verstimmungen... Doch seit etwa einem Monat, habe ich null Motivation mehr. Muss mich für alles überwinden, hab keinen Antrieb und bin oft müde!!! Kennt vielleicht jemand ein natürliches (Aufputsch)Mittel oder hat einen Tip für mich? Danke:)

...zur Frage

Pille mit Vitamin B12 Tabletten nehmen?

Hallo wirkt meine Pille immernoch, wenn ich meine Pille gemeinsam mit einer Vitamin B12 Tablette nehme ? Marke ist aktiv Doppel Herz und ist halt dafür Müdigkeit und Erschöpfung zu verbiegen. Der Arzt hat es mir empfohlen da mit Vitamin B12 fehlt und habe eben Angst das meine Pille wegen dem vielleicht nicht wirkt. Hat dies ein Einfluss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?