Endzeitfilmtitel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten


http://www.mellowdramatix.de/index.php/matix-blog/film/fantastik-film/item/645-the-last-days-von-francisco-manuel-sousa


„The Last Days“ von Francisco Manuel Sousa

In The Last Days bedroht die Menschheit eine globale Katastrophe der etwas anderen Art. Was genau vor sich geht, soll der Endzeitfilm von Francisco Manuel Sousa selbst erzählen. Denn die Offenbarung dieses Geheimnisses webt Sousa, der für Regie und Buch verantwortlich ist, sehr stimmungsvoll in einen post-apokalyptischen Abenteuer-Plot ein.

Eines aber wird schnell klar: Die Menschen von Barcelona betreten nicht mehr das Freie, leben stattdessen in ihren Wohnungen, Büro-Hochhäusern und den Tunneln der U-Bahn. Die offenen Straßen der Stadt fürchtend graben die Angestellten eines Unternehmens, die nun im Hochhaus ihres ehemaligen Arbeitsgebers leben, einen Tunnel hinab in die U-Bahnschächte. Nachdem der Durchbruch gelungen ist, macht der Programmierer Marc (Quim Gutiérrez) sich auf die Suche nach seiner Frau Julia (Marta Etura), von der er mit Beginn der globalen Katastrophe getrennt wurde.







Bin mir nicht sicher aber der Anfangvon deiner Beschreibung hört sich an wie der Film
The purge

MrAnonymous1 18.08.2016, 09:54

Nee, in der Purge verstecken sich Menschen in den eigenen Häusern und zum Schluss ist die Reinigung „nur“ beendet.

0

Was möchtest Du wissen?