Enduro/Cross fahren. Also 125ccm 2 takt oder 250ccm 4 Takt ?

1 Antwort

Feld und Waldwege gehören auch zum Bereich öffentlicher Straßenverkehr. Ohne entsprechenden Führerschein machst du dich strafbar.  Wobei das Fahren im Wald noch zusätzlich mit einem Bußgeld von 20000 € geahndet wird. Also unterm Strich eine blödsinnige Idee. 

Geh zum nächsten Verein,  sprich mit denen und lass dich da beraten.

125ccm motorrad 50ccm motor einbauen?

Hallo,

ich werde nun bald 15 und möchte den AM Führerschein machen und später den A1.

Aus kostengründen möchte ich nun fragen, ob man in ein 125 Motorrad möglichst Enduro einen 50ccm Satz einbauen und dann mit 16 wieder zurück. Wenn es möglich ist, wie verhält sich das mit 4-Takt und 2-Takt?

Mfg

Lukas

...zur Frage

Was muss man alles beim Enduro / Motorrad fahren beachten?

Hey:) Ich wollte mal fragen wie das ist wenn man sich ein Enduro kauft, welche Kosten anfallen? (abgesehen von Schutzkleidung, Enduro selbst, Sprit) Also wie viel kostet Versicherung, Steuern oder die Wartungen?

Problem: Ich würde gerne Enduro fahren (vor allem Straße, ab und zu Gelände da wir hier eine Crossstrecke u eine Rennstrecke haben) aber ich weiß halt nicht wie das ist mit der Technik etc. Wenn ich mir eine Enduro hole, wann muß ich den Filter wechseln oder so was? Also die ganze Wartung.. ich habe wirklich keine Ahnung und würde mich gerne erkunden. Leider kenne ich niemanden der selbst fährt und ich bin zu schüchtern um dort bei dem Verein zu fragen

Oder wie sieht das aus mit dem Winter? (angesehen das man fahren meiden sollte) springt das Teil auch im Frühling wieder an? Sollte man volltanken bevor er in Ruhestand geht oder lieber leerfahren? Wenn man mal hinfliegt, geht da schnell was kaputt? (wie oft seid ihr schon hingeflogen? ) Wie schnell muß man fahren um "weit zu fliegen" wenn ihr versteht was ich meine. Reichen für 2 mal im Monat "Straßenräder" also nicht crossmäsig

Tut mir leid das es so viel Text ist aber ich mache mir halt Gedanken darüber und bitte kommt nicht mit "davon gibt es genug Tweets" Wäre wirklich sehr nett wenn mir einer einen langen und ausführlichen Text schreiben würde.

...zur Frage

Im wald beim enduro fahrn erwischt?

Hallo,was passiert wenn ich im wald enduro fahre und sich jemand mein kennzeichen merkt (NICHT abfotografiert oder sonstige Beweise hat, also mich und mein kennzeichen nur gesehen hat?)Und wenn da irgendwas kommt könnte ich auch eine gegenanzeige erstellen wenn er mich umwirft und dabei mein motorrad kaputt geh?

...zur Frage

Kann ein Polizeihubschrauber wegen einem Enduro-Fahrer im Wald anrücken?

Hallo,

meine Mutter sagt mir die ganze Zeit, wenn ich in einem Wald fahren würde mit meinem Motorrad, könnte ein Polizeihubschrauber anrücken. Stimmt das? Ich denke halt, dass wegen nem Moped Fahrer im Wald doch nicht gleich ein Polizeihubschrauber kommt.

LG

...zur Frage

Gute und günstige gebrauchte 125ccm Enduro unter 2000€?

Hallo Leute ^^ Ich möchte nächstes Jahr meinen A1 Führerschein machen. Und dazu logischerweise auch ein Motorrad kaufen :) Ich weiss das ich noch viel Zeit bis dahin habe, trotzdem schaue ich mich schon nach einer 125ccm³ Enduro um. Sie sollte 15PS / 11kw und einen 4-Takt Motor haben :) ( Ich wünsche mir nur Vorschläge :D )

...zur Frage

wie die Eltern zu einer Enduro Überreden?

Hallo erst einmal hier ist meine frage...

in 1 Monat werde ich 16 und ich bin mit dem A1 Führerschein fast fertig, jetzt suche ich ein Motorrad ( es soll eine Enduro sein)aber meine Eltern wollen das ich eine Sportler oder Chopper oder etwas in der Richtung fahre sie wollen einfach keine Enduro akzeptieren. Obwohl ich auch im winter zur arbeit muss und auch gerne mal über Feldwege fahr, wie überzeuge ich sie am besten sich die Sache nochmal durch den Kopf gehen zu lassen??? sie sagen sowas ist total unpraktisch wegen den Stollen und es wäre einfach total unnötig mit solchen reifen herum zu fahren.

Ich kann mir ein anderes Motorrad überhaupt nicht vorstellen und mir gefällt auch das Moped der Fahrschule nicht wirklich (Honda cbf 125)

Würde mich Über antworten freuen :) #### Headline ####

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?