Enduro vs Naked bike

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naked Bike oder Enduro wird auf jeden Fall bei 120km, langsam ungemütlich auf der Autobahn, wegen des fehlenden Windschutzes. Enduro kannst Du halt auch mal ungeteerte Strassen etc. fahren, die Federwege sind halt wesentlich länger. Naked Bike ist halt mehr was für die Landstraße und zum Kurvenräubern, andererseits hat eine straff abgestimmte Enduro mit Straßenreifen auch einiges an Kurvenpotential. Ich würde mir beides mal bei freunden etc . ausleihen und dann schau halt was Dir mehr Spass macht.

Ein Naked Bike liefert den Spass bis 100 Sachen, darüber wirds oft ungemütlich. Eine Enduro ist für lange Strecken besser, bringt dafür aber weniger Spass beim VERANTWORTLICHEN Kurvenräubern.

Ich bin übrigens davon ausgegangen das du mit Enduro sowas wie die BMW 650GS meinst und nicht ein Cross-Motorrad mit Strassenbereifung. Von Cross Maschinen würde ich generell die Finger lassen, die sind nicht für die Strasse gebaut worden und fahren sich dementsprechend.

0
@theedee

Wir reden hier nicht von Crossern sondern von einer Enduro.

Eine 650gs ist ein Sporttourer

0
@Basti2602

Und genau da liegt das Problem, der Begriff Enduro ist viel zu breit gefächert. Da fallen sowohl Crossmaschinen als auch unter anderem die Hälfte der BMW Palette rein. Wenn man Sportenduros und Reiseenduros zusammenfasst bekommt man 100 mögliche Motorräder.

0

Motocross-Helm auf Naked bikes?

Hey.

Ich habe vor, mir ein 125er Nakedbike zu kaufen ,wenn ich mit meinem Führerschein fertig bin.

Ich mag aber diese typischen Motocross Helme total, und weis jetzt nicht ob das bescheuert aussieht, wenn mann auf einem Nakedbike (mt 125) mit Textilkombi, einen Motocrosshelm aufzieht.

Hat da jemand erfahrung?

...zur Frage

Welche Enduro für meinen Freund?

Hi ich wollte euren Rat haben. Welche Enduro würdet ihr meinem Freund empfehlen?

Ich selber habe eine Husqvarna WR 125 , ist aber zu teuer für ihn (herausgefunden bei der Suche)

  • 2500€ Budget
  • über 20 ps
  • Auf JEDEN Fall Straßenzugelassen
  • 125ccm
...zur Frage

Enduro 125 ccm mit Straßenzulassung

Moin, Ich bin auf der Suche nach einem Enduro Bike mit 125 ccm und (ganz wichtig!) einer Straßenzulassung. Es kann leider nur eine 125 sein, da ich nur den Führerschein A1 besitze. Ich möchte das Bike sowohl auf der Straße als auch im Gelände fahren. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, die mir bei der Auswahl des Bikes helfen. :)
Vielen Dank schon im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Schnellste 125ccm Enduro?

Hey, ich will wahrscheinlich ein 125ccm (A1) Führerschein machen und brauche dafür ja auch eine Maschine. Sicher ist es soll so ein Gelände/Enduro Motorrad sein. Da ich leider noch keine Ahnung von Motorrädern habe, wollte ich fragen ob jemand weiß welches 125ccm Enduro am schnellsten ist und bezahlbar ist... Bild unten soll zeigen was ich meine :) Danke

...zur Frage

Naked Bike mit 16?

Hey, ich wollte mich mal eben fix erkundigen, ob ich mit 16 und dem A1 Führerschein Naked Bikes bis 15 PS fahren darf??

mfg Dati

...zur Frage

Spaß Enduro Kaufberatung?

Hallo ich suche eine Enduro für meine Freizeit kann mich aber absolut nicht entscheiden welche bzw. nichtmal ob 2 oder 4 Tackter. Ich fahre seit Jahren Motorrad alle möglichen Modelle die Enduro wird meine 3. Maschine (MT07 und R6 habe ich zuhause). Die Enduro soll schon Power haben und wird fast ausschließlich Offroad bewegt ich möchte damit auch bisschen Tricksen (Wheely/Stoppy/Burnout/Driften). Es soll halt ein Fun bike werden bei dem Stürze egal sind. Schrauben kann ich selber :). Meine Frage ist nun was könnt ihr von Leistung und Modell (Robustheit) empfehlen ? Bitte mit Begründung

Ich möchte eine Enduro keine Cross!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?