Enduro oder Supersportler?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als Anfänger packt man sich zu oft.
Deswegen keine ,,super-sportler" weil die vollverkleidet ist.
Neue Verkleidungsteile kosten viel.

Lieber eine nackte Schwester .. yamaha Mt 125

Oder ein allrounder von yamaha
wr 125 r

Noch mehr Gelände mit: beta rr 125 lc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, wie Catman schon erwähnt hat, eine vollverkleidete Maschine produziert beim kleinsten Sturz schon einen Haufen extrem teurer Plastikbrösel. Das braucht eigentlich niemand. 

Wenn du ganzjährig auf das Mopped angewiesen bist würde ich die Enduro nehmen, zumal die auch auf der Straße vom Handling her die beste ist.

Aber wie kommst du drauf ein Modell von nem Hersteller zu nehmen den es gar nicht mehr gibt? Das ist ja die beste Garantie ohne Support und ohne Ersatzteile da zu stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MegaMitte 26.05.2016, 18:36

Hab in mehreren Internet Foren gesucht und die wurde oft erwähnt, das sie gut sein soll. So bin ich auf die gekommen. Und mir gefällt ihr Design sehr

0
Effigies 26.05.2016, 18:40
@MegaMitte

Der Haken ist halt, daß es den Hersteller nicht mehr gibt und du so keinerlei Support und auch keine Ersatzteile mehr bekommst. Grade eben hab ich mal wieder ne Frage hier von einem Husky Fahrer dessen Mopped nicht mehr läuft und keiner kann ihm das fehlende Teil besorgen.

Bei den Crossern werden die kleinen CR Modelle inzwischen geschlachtet. Die Fahrwerksteile in anderen Moppeds verwendet. weil man die Motoren  einfach ohne Teile nicht mehr betreiben kann.

0
Effigies 26.05.2016, 18:44
@MegaMitte

Hast du dir die Modelle von Beta mal angesehen?

Die technisch den Huskys noch am ähnlichsten. Gehen auch im Gelände richtig gut und sind schön gemacht. Keine zusammengefrickelten Bastelbuden.

0
MegaMitte 13.06.2016, 19:55
@Effigies

Hab die von Beta mal angesehen, doch leider sind die selbst gebraucht noch teuer

0
Effigies 13.06.2016, 19:57
@MegaMitte

Ne WRE is aber teurer. 

Und wenn es ein absolut gutes Mopped billig gäbe, dann würde keiner mehr was anderes kaufen.

0

Wie groß bist Du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MegaMitte 26.05.2016, 18:34

Im Moment bin ich 1,76m

0
kath3695 26.05.2016, 18:59

Dann würde ich mich nach Gefühl entscheiden. Ich persönlich bevorzuge zwar Supersportler, aber das ändert ja nichts an Deinem Geschmack.

0

Was möchtest Du wissen?