Enduro oder Supermoto (A1)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ok. Die Frage ist schön zu beantworten 😂💪

Du hast in der Nähe verlassene Steinbrüche etc.?!?? Was ein Traumgebiet... Wo kommst du her? 😁

Also, ich kann dir nur zu einer Enduro raten, bei einer 125er fährst du mit Enduro reifen auch ganz gut auf der Straße, da macht es keinen Sinn eine Supermoto zu kaufen... Eine Enduro kann das was die Supermoto auch kann, nur noch mehr und besser!

5000€ Budget, dafür bekommst du was schönes... Kannste auch was neues kaufen...

Ich empfehle die eine Beta RR 125 LC oder AC oder auch eine Rieju Marathon Pro. Von Yamaha gibts noch die WR 125 R, die mit der Standartbereifung nicht so fürs gelände geeignet ist, da kann man ja aber andere Schlappen drauf ziehen. Die WR hat eben viel schnik schnack die für Enduros untypisch sind wie z.B. eine Tankanzeige usw.

Also, ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei Fragen einfach melden.!.

Ride Safe and Braaaaap ✊💨

LG Daniel3005

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniel3005
26.07.2016, 22:21

wegen dem Kickstarter oder e starter, also ich habe an meiner Beta RR 125 AC beides, E Starter ist bequem aber wie schon geschrieben wurde kann man auf den kickstarter auch angewiesen sein ;)

0
Kommentar von Daniel3005
27.07.2016, 21:12

Kein Problem. Ulm ist ja gar nicht so weit weg... ich komme aus Rottweil falls dir das was sagt... ;) Wenn du die Wahl hast würde ich bei einem Händler kaufen da ein Händler sehr wahrscheinlich Verschleißteile etc. eines Gebrauchten Mopeds, bevor er es zum verkauf ausstellt, austauscht. Zudem hast du dann noch 2 Jahre Garantie auf das Motorrad. Danke noch für die Hilfreichste Antwort ;)

1
Kommentar von Daniel3005
28.07.2016, 16:55

Starke Sache! 💪 Mit der Beta machste nix falsch denke ich... Du spielst Schlagzeug? Ich auch... 😁😅

0

sagen wir es mal so: auf Straßen darf man - von wenigen Ausnahmen mal abgesehen - mit einem Motorrad fahren, und zwar völlig legal. Im Gelände oder Wald oder auf einer Wiese mag das, mit einem passenden Motorrad, auch sehr viel Spaß machen, aber im Regelfall ist es eher verboten (und kann ziemlich teuer werden).

Von daher würde ich strikt trennen - für "normal" nimmt man ein Moped, was man vernünftig auf Straßen fahren kann, und falls man zufällig Zugang zu einer Geländestrecke hat und überwiegend dort fahren will, ist eine Geländemaschine besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CreepyTech
26.07.2016, 20:04

Wir besitzen mehrere Waldstücke also ist das kein großes Problem. Zwecks Freundin die 50 Kilometer entfernt wohnt wäre was das gut auf Straßen zieht auch nicht schlecht. Allrounder wäre perfekt LG

0

Meiner Meinung ist das Geschmackssache. Wenn du oft in Wäldern, Steinbrüche, etc. unterwegs sein willst ganz klar Enduro, sonst Supermotor.

Kickstarter! Elektrisch ist es vl bequemer aber wenn die Batterie leer ist kannst du zu Fuß gehen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CreepyTech
26.07.2016, 20:07

Hab mitbekommen das Kickstarter öfters mal Probleme machen. Kennst du dich da n bisschen aus? LG

0

eine enduro kann im 125er bereich alles besser- egal auf welchen untergrund. selbst auf der strasse fährt sie sich besser. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CreepyTech
26.07.2016, 20:06

Kennst du gute Modelle mit nem guten Preis Leistung Verhältnis?

0

Hey :)

Ich bin echt kein Fachmann habe aber wegen dem gleichen Problem selber recherchiert. 

Und ich werde mir eine Supermoto Yamaha Wr 125-x anschaffen.

Oder ne YZFR 125 (ist aber Sportler)

Bei dem Thema gehen die Geschmäcker meist weit auseinander.

LG Dani :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CreepyTech
26.07.2016, 20:00

Am liebsten würde ich mir ja beide kaufen^^ Ich will mich halt vollsauen und im Wald / Sumpf fahren als auch auf Straßen. Gibts da evtl. Allrounder die sowohl ordentlich auf der Straße ziehen und trotzdem auch im Wald gut grip haben? LG

0
Kommentar von OfficalHD
26.07.2016, 20:02

also supermoto fährt auf beidem gut. bei ner enduro kanns auf der Straße auch mal ein bisschen langsamer zugehen.

0
Kommentar von Daniel3005
26.07.2016, 22:19

mit ner supermoto kannst du maximal auf nem schotterweg fahren... eine 125er Enduro läuft auf der Straße so gut wie eine Sumo...

0