Enduro Mountainbike?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 1000€ bekommst du gute Enduros nur gebraucht, neu müsstest du mit etwa 2000€ rechnen (evtl. gibt es auch welche für weniger, wenn es sich um Auslaufmodelle handelt).

Allgemein sind Versender wie Canyon, Radon, YT und Propain am besten vom Preis-Leistungsverhältnis.

Danke für den Stern

0

Ja, für 1000€ sollte sich ein passables Gebrauchtes finden.

Gebrauchte Bikes setzen zwar oft etwas handwerkliches Grundwissen voraus, weil oft ein Reifenwechsel, eine große Wartung der Federung oder ein Wechsel der Hinterbaulager nötig ist, aber das sind alles Peanuts im Vergleich zum neuen Bike.

Ansonsten kommen in den großen MTB-Zeitschriften immer mal wieder Tests von Bikes im Bereich 2500-3000€ mit der Erkenntnis "auch mit diesen günstigen Bikes kann man Spaß haben". 

Santa Cruz ist ne Marke, deren Namen man mitzahlt. Es gibt von anderen Marken sicherlich gleichwertige Bikes, die 1500€ weniger kosten. Aber 1000€ sind der Einstiegspreis in sinnvolle Hardtails, die zu mehr gut sind als nur von A nach B zu kommen. Dafür kriegst du definitiv kein neues Enduro, nichtmal ein unterirdisches.

Sagen wir: so ab 650,- gibt's bei Bulls schon etwas wirklich sinnvolles (HT), aber ansonsten gebe ich Dir zu 100% recht (y)

0

Günstiges Mountainbike für nicht zu Anspruchsvolle?

Suche ein Hardtail-Bike für ca. 400€ , ich möchte nicht in den Profisport einsteigen, tolle Optik und normal funktionieren soll das Bike. Fahre ein Bike aus dem Baumarkt seit 10 Jahren damals 100€, keine Probleme bisher.

...zur Frage

Enduro Mountainbike für maximal 2000 Euro, was ist euer Tipp?

Ich möchte mir ein Enduro Mountainbike kaufen. Man soll damit sehr gut runter, aber auch noch rauf fahren können. Habt ihr vielleicht Tipps, welche Bikes in der Preisklasse bis 2000 Euro in Frage kommen würden?

...zur Frage

Gutes Mountainbike (Fully) Preis/Leistung?

Hi, ich hab für mich das Mountainbiken entdeckt und das mit einem 400€ Bike (!). Das war eigentlich nur für Schulwege und so gedacht, weil mein altes (kein mtb) kaputt war. Jedenfalls ist das ein Hardtail und ich hab jetzt lust auf mehr bekommen und möchte mir ein 2tes Bike zulegen, eins mit Full suspension (voll federung). Nur hab ich jetzt nicht so viel Geld das ich mir eins für mehrere Tausend Euro kaufen kann. Ich würd es deswegen warscheinlich auch bei ebay kaufen oder andere gebrauch-waren-händler.

Ich suche also ein Fully MTB was sehr gut im Preis-/Leistungsverhältnis steht.

Kennt sich da jemand besser aus? LG Niklas

...zur Frage

Mit Enduro Downhill?

Hallo zusammen, ich will mit Dh beginnen, aber ich bin am überlegen lb ich ein Enduro oder Downhill Bike kaufen soll. Ich muss ziemlich nach oben fahren um nach hause zu kommen. Ich hab gehört das Enduros so ziemlich alles können. Ist dem so, oder gibts beim Downhill Einschränkungen. Und müsste ich eine  Fullface Helm und einen Nackenschutz anhaben, oder sieht das blöd aus? Wäre nett wenn ihr meine Fragen beantworten könnt und die Vorteile und Nachteile der beiden Bikes erläutern könntet.
Danke im Vorraus, LG pizza007bond

...zur Frage

Hey, Was ist eigentlich Downhill und Enduro, ist da ein Unterschied? Ehergesagt was ist das alles genau? Bezogen auf Fahrräder nicht Motorräder?

...zur Frage

Welches enduro bike soll ich kaufen (also Mountainbike)?

Ich habe vor mir Ende Frühling/Anfang Sommer ein neues enduro zu kaufen aber weiß einfach nicht welches. Ich habe mir schon ein paar angeschaut weiß aber nicht ob sie gut sind. Sie sollten mindestens 170 mm haben. Ich hoffe auf ein paar Vorschlägen von euch. Schonmal im voraus danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?