enduro kurven fahren

3 Antworten

Das musst du ins gefühl kriegen indem du ständig mit der Schräglage rumspielst. Irgendwann fühlst du den schmalen grad zwischen rutschen/ umfallen und möglichst tiefer Kurvenlage. So ist es zumindest beim Mountainbike und ich denke das es hier bei der Enduro ganz ähnlich ist.

Meistens quietscht es ja auch, wenn die schräglage zu stark ist,

Nö, tut es nicht. Reifen quietschen wenn sie Querkräfte aufnehmen, aber das ist ja genau der Sinn von Schräglage, daß eben keine Querkräfte aufkommen.

Du mußt einfach spüren wann es anfängt zu rutschen. Das ist Gefühltssache, und Fahrgefühl ist wiederum Übungssache.

wenn dein fußnpedal den boden streift ( so ist es bei mir )

Und dann? Steift die Fußraste an Boden.... und jetzt weiter?

0
@Effigies

was und dann ? dann sollte ich lieber nicht weiter in schräglage gehen ...

0

Wieso quietscht mein Auto in der Kurve?

Seit ich die Winterreifen drauf habe höre ich in den meisten Kurven (rechts und links) ein Quietschen, das von der hinteren Achse oder Reifen zu kommen scheint. Woran liegts und kann ich noch 2 Wochen damit fahren? Dann ist die Erstinspektion, das Auto ist von 2015

...zur Frage

Ist das schwer was man lernt bezüglich motorrad fahren in der fahrschule?

Hab angefagen a2 motorrad Führerschein zu machen und hatte eine fahrstunde und hab das nicht mal hinbekommen einen kleinen bogen zu fahren. Ist das denn im allgemeinen schwer was man alles in der fahrschule lernt zum motorrad fahren oder macht man vieles unbewusst schon wie zb kurven fahren in schräglage das kann man ja bestimmt einfach so machen oder ?? Wie gesagt ist es schwer was man alles da lernt wie zb die ganze Technik und die ganzen grundaufgaben ??

...zur Frage

Habe bald a2 motorrad erste fahrstunde und wie ist das eigentlich...?

... wenn ich kurven fahren soll erklärt mir der fahrlehrer das auch oder sollte man das einfach so können weil aufm motorrad muss man ja mit dem körper richtig aufm boden sein oder eher gesagt in richtiger schräglage und dass macht man ja beim fahrrad fahren nicht ??. ist dass denn schwer kurven zu fahren mit schräglage und dann in der geraden wieder hoch zu kommen mit dem Motorrad ?? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Ford Fiesta quietscht

Unser Ford quietscht in der Reifengegend : - beim langsam fahren, anfahren etc. und - beim Bremsen, - NICHT wenn man schneller fährt, ich sag mal so ab ca. 50kmh. Allerdings quietscht es auch nicht immer. Jemand ne Idee was das ist? Oder was man dagegen machen kann ohne gleich in die Werksttt zu fahren?

...zur Frage

Motorrad ruckelt in Schräglage stark?

Moin, fahre eine YZF-R125 mit Bridgestone BT45 drauf.
Ab einer gewissenen Schräglage fängt das Motorrad an plötzlich stark zu ruckeln und es entstehen starke Unruhen. Der Reifen ist fast auf Kante gefahren. Ungefähr 1 MM Streifen ist noch unbenutzt.
Hat irgendwer eine Idee, womit das zusammen hängen könnte? Vlt. Fahrwerk oder doch ein Fehler meinerseits?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?