Endtopf/Endschalldämpfer BMW E46 316i

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kaufe meine Teile alle bei ebay und bin bis jetzt nie schlecht gefahren. Du solltest nur bei renomierten Teilehändlern mit guten Bewertungen kaufen und die Preise in dem riesigen Angebot vergleichen. Ansonsten kann es sein, das du entweder überteuerte oder qualitativ schlechte Ware bekommst. Für ein 14 Jahre altes Auto würde ich aber keine Endtopf für 300 euro mehr einbauen. Zudem werden originale BMW Ersatzteile mit kräftigem Zuschlag auf den normalen Herstellerpreis verkauft. Könnte sein, das du den selben Topf im Zubehörhandel wesentlich günstiger bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der muss zulässig sein, dann darfst du den einbauen. Schlimmstenfalls hält ein billigerer nicht so lange. Und viel Glück beim Ausbau des alten -- hoffentlich ist nicht zu viel festgegammelt und muss weggeflext werden...

Beim Kauf einer Auspuffanlage habe ich bei Ebay keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich erst danach festgestellt, daß ich eine identische Anlage noch günstiger im örtlichen Autozubehörhandel hätte kriegen können (ATU). Das Ebay-Gedöns mit Versandkosten, Vorauskasse, Wartezeit auf die Zustellung usw.usw. hätte ich mir somit schenken können.

Empfehle Dir daher, zunächst mal zu einem der Autozubehörhändler zu gehen und dort nachzufragen.

Ich persönlich finde es beruhigender, wenn ich das, wofür ich bezahle, auch sehen kann.

Was möchtest Du wissen?