Endstufe gibt kein Ton aus

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo lokist 1992!

Welche Head Unit (Radio) verwendest du? Es könnte sein, daß du bei einigen Head unit´s, den Sub Pre-Out erst einmal "einschalten" musst! Einige Rear Kanäle, lassen sich auch zu einem Sub Kanal umschalten! Bitte prüfen! Ansonsten die Endstufe kontrollieren, ob du den richtigen Anschluß genommen hast! Einige haben einen Out um an weitere Endstufen zu gehen! Also einfach das Audio signal an eine andere Endstufe durchschleifen! Auch gibt es an vielen Endstufen die Möglichkeit, zwischen LOW-SIGNAL und HIGH_LEVEL-INPUT umzuschalten! Am besten Chronologisch vorgehen und alle Einstellungen vom Radio bis zum Amp prüfen! Ansonsten würde ich dir raten, mal ein anderes Cinch-Cable als "fliegende Testleitung" einfach mal nach hinten durchzuwerfen! Es könnte sein, daß sich beim Einbau ein Kabelbruch oder gar Kurzschluß in der Signalleitung eingeschlichen hat! (Ist leider schon alles vorgekommen! Also prüfen, prüfen, prüfen.............!) UND GANZ WICHTIG: Bitte eins nach dem anderen prüfen! Ansonsten könnte es sein, daß du die wirkliche Fehlerquelle übersiehst! Noch eins: Wenn du ein OHM-Meter zur Hand hast, dann mache bitte eine Prüfung der Sicherung im "ausgebauten Zustand"! Masse Widerstand vom Anschluß zum Massepunkt lässt sich damit auch prüfen! Auch hier kann es sein, daß die Sicherung (die sich hoffentlich bis max. 10 cm nach Pluspol der Batterie befindet!!!!!), einen Übergangswiderstand entwickelt hat! Also eine Unterbrechung, die mit bloßem Auge nicht zu sehen ist! Bei Belastung sackt die Spannung am AMP zusammen! Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, bleiben nur zwei Fehlerquellen übrig!

lokist1992 24.10.2012, 12:52

Zum testen habe ich bereits eine andere Head-Unit angeschlossen. Einstellungen habe ich auch schon alle möglichen verändert. Sicherungen wurden getauscht. Sicherung der Stromzuleitung wurde gemäß Versicherungsbestimmung angebracht :D. Ein anderes Cinchkabel habe ich nicht zur Hand habe den Stromdurchfluss jedoch schon überprüft. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als alles noch einmal durch zu gehen :D . Immer das gleiche Ergebnis. Sollte ich den Fehler jedoch noch finden können , gebe ich Bescheid ;)

Danke für die Tipps.

0

Was möchtest Du wissen?