Endstufe geht sofort in den Protect-Modus?

2 Antworten

Kurzschluss in einer der Leitungen von der Endstufe zu den Lautsprechern, Masseschluss am Lautsprecher, Defekte Treiber, Impedanz zu niedrig, Kabel irgend wo zu einer Spule gewickelt... Da gibt es schon viele Möglichkeiten.

Klemm mal die Lautsprecher an der Endstufe ab und schau ob sie dann immer noch sofort auf protect springt

hab nur den sub an der endstufe, nicht anderes. und den sub habe ich bereits abgeklemmt aber das problem bleibt und die leitungen habe ich bereits alle komplett geprüft

0
@Witika

Hast du auch schon Eingangsseitig mal alles abgeklemmt? Also nur die nackte Endstufe ohne irgend welche Leitungen (außer Strom natürlich) eingeschaltet?

0

Bei dem Hersteller AUNA liegt mir ein Defekt der Endstufe sehr nahe...

Wie kann ich diese Schaltung realisieren?

Guten Abend,
ich möchte gerne wissen wie ich folgende Schaltung realisieren könnte.
Ich habe 4 Lautsprecher mit jeweils 2 Anschlüssen ( + & - ).
Außerdem habe ich 2 Endstufen.
Die 1. Endstufe hat 8 Ausgänge ( 4 x „+“ und 4 x „-„ ).
Die 2. Endstufe hat 4 Ausgänge ( 2 x „+“ und 2 x „-„ ).
Ich möchte eine Schaltung bauen, mit der ich zwischen beiden Endstufen wechseln kann.
Beispiel: Schalter oben: Endstufe 1; Schalter unten: Endstufe 2
An der 1. Endstufe können die Lautsprecher ohne weiteres angeschlossen werden, an der 2. Endstufe würde ich diese parallel anschließen. Das wäre kein Problem.
Handwerkliches Geschick ist vorhanden, ich komme aber leider nicht von selbst auf eine sinnvolle Lösung.
Zeichnung ist im Anhang.
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß Nick!

...zur Frage

Hilfe Auna Amp ch06 Endstufe knallt immer durch :(

Also ich habe mir einen subwoofer , eine auna Amp ch06 Endstufe mit 5000 watt geholt . Alle Kabel sind richtig angeschlossen , nirgendwo aufgescheuert und bekommen also auch nirgendwo Masse . Hinten an der Endstufe Chinch , Masse , Remote , plus und der subwoofer alles dran und immer wenn ich vorne plus an die Batterie halte funkt es sehr doll und wenn ich dann nach hinten gehe sind immer die beiden Sicherungen durch . Die vorne nach der Batterie ist ganz . Ich weiß nicht mehr was ich machen soll habe bestimmt schon 10€ nur für neue Sicherungen ausgegeben Bitte helft mir :(

...zur Frage

was heißt 600 W =120W RMS?

http://cgi.ebay.de/AUNA-4-KANAL-AUTO-VERSTARKER-HIFI-ENDSTUFE-AMP-600-WATT-/390187393348?cmd=ViewItem&pt=CEAutoHiFiAutoverst%C3%A4rker&hash=item5ad8fb2144

...zur Frage

Hallo, habe folgenes Problem. Habe heute meine Endstufe im auto angebracht und sie fängt an zu rauchen wenn gnd angeschlossen ist. Was tun?

Hallo bin nun in der Ausbildung als Elektroniker und kenn mich ein wenig aus. Habe heute da ich noch ne Endstufe und alles da hatte dies ins Auto Verbaut. Nun ist es die Sache ich hatte erst nicht den remoute angeschlossen da ich mir da noch einen schalter verlegen wollte und wollte zum testen eine brücke legen. Hatte das aber vergessen und habe dann die baterie wieder angeklemmt und die Endstufe von auna ab-650 fängt an zu rauchen natürlich habe ich sofort die endstufe abgeklemmt also vom ground da es gerade am schnellsten ging. Und nun wenn ich ground weg lasse und mein high in stecker verwende geht die endstufe an aber es kommt kein ton. Kann es sein das es nur wegen dem vergessenen remoute die endstufe qualmte? Und keine sorge die endstufe geht noch habe sie getestet mit chinch und nem 12 volt stecker im zimmer.

Danke im voraus

...zur Frage

Endstufe DAP Audio P-2000 Palladium Vintage - B Channel immer im Protect Modus?

Hab die oben genannte Endstufe die immer einwandfrei funktioniert hab, jetzt hab ich sie heute wieder an die Boxen angeschlossen und meinen Mixer und der B Channel funktioniert nicht mehr er bleibt im Protect und gibt kein Audio aus...?

Normal schalte ich die Endstufe an dann leuchten beide Protect's für ne Sekunde dann macht es "Klick" sie gehen aus und man kann die Endstufe benutzen...beim A Channel funktioniert das beim B-Channel gibt es kein Klick und er bleibt im Protect...mit der Endstufe ist nichts passiert habe sie vor einem Monat benutzt -einwandfrei- dann stand sie nur herum...Jetzt geht der B-Channel "nicht mehr" ?

Hat jemand eine Ahnung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?