Endstufe für 18Volt Autobatterie?

4 Antworten

Hallo,

es gibt keine 18 Volt Autobatterien.

Entweder ist das ein Lion-Akku eines Hybrid-Fahrzeuges oder die Lichtmaschine ist defekt und überlädt die Batterie.In diesem Falle mit dem Fahrzeug sofort in die Werkstatt

Das Problem hat sich gelöst... mein Messgerät ist wohl defekt. 12v bei 9v Batterie gemessen...340v bei 230v Steckdose...somit wird wohl alles gut sein

1

Welches Auto fährst du? 18V sind ungewöhnlich. Oder deine Ladeautomatik ist hin sodass deine Batterie einfach weiter läd während du fährst

18V gibt es m.M.n. nicht jedenfall nicht im KFZ bereich.

was steht auf der batterie drauf?

Wie Radio mit 2 Cinch Ausgängen an eine 4 Kanal Endstufe anschließen?

Nabend Leute, Ich habe vor mir die Headunit iDA-X311RR von Alpine zu holen. Diese hat aber nur 2 Chinch Ausgänge und ich wollte darüber ein Frontsystem und einen Subwoofer ansteuern. Alles über eine 4 Kanal Endstufe VPA 4130 Pro von Velocity. Nun meine Frage: Kann ich über Y-Cinch alles wie gewünscht ansteuern oder gibt es da eine bessere Lösung? Wäre über jede Andwort dankbar! MFG Niclas

...zur Frage

Wie kann ich diese Schaltung realisieren?

Guten Abend,
ich möchte gerne wissen wie ich folgende Schaltung realisieren könnte.
Ich habe 4 Lautsprecher mit jeweils 2 Anschlüssen ( + & - ).
Außerdem habe ich 2 Endstufen.
Die 1. Endstufe hat 8 Ausgänge ( 4 x „+“ und 4 x „-„ ).
Die 2. Endstufe hat 4 Ausgänge ( 2 x „+“ und 2 x „-„ ).
Ich möchte eine Schaltung bauen, mit der ich zwischen beiden Endstufen wechseln kann.
Beispiel: Schalter oben: Endstufe 1; Schalter unten: Endstufe 2
An der 1. Endstufe können die Lautsprecher ohne weiteres angeschlossen werden, an der 2. Endstufe würde ich diese parallel anschließen. Das wäre kein Problem.
Handwerkliches Geschick ist vorhanden, ich komme aber leider nicht von selbst auf eine sinnvolle Lösung.
Zeichnung ist im Anhang.
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß Nick!

...zur Frage

2 Endstufen an einen Subwoofer anschließen

Ich habe einen Subwoofer (JBL GT 5 1204 BR) mit 1.100 Watt max [275 RMS]; und zwei mal eine Endstufe (Kenwood KAC-749s) mit 500 Watt max [ gebrückt auf 2 Kanal 120 * 2 RMS bei 2 Ohm];

Kann ich die beide an den Subwoofer anschließen? Wie würde die Schaltung aussehen? Kann 4 Kanäle brücken, sodass ich 1*240 RMS hab?

...zur Frage

Wie kann ich meine PA-Anlage anschließen?

Hallo, Ich habe 2 Top Teile und 2 subs, die will ich an zwei QSC GX3 Endstufen anschließen und über ein mischpult Steuern.

Die Lautsprecher sind von JBL (jrx115 und jrx118) und beide Passiv.

Von den Lautsprechern gehe ich mit Speakon Kabeln in die Endstufe. Dann schon die erste Frage: sollen beide subs an eine Endstufe oder soll ein sub und ein Top an eine Endstufe? Dann die zweite Frage: wie schließe ich beide Endstufen an das mischpult,was leider nur einen cinch Ausgang hat?

Was brauche ich noch?

Wäre freundlich um Rückantwort!

Mit freundlichen grüßen J.Kiewert

...zur Frage

Welche Autobatterie Car Hifi AGM, Gel oder EFB?

Hallo.

Ich wollte mir zum WInter eine neue Autobatterie kaufen.

Nun ist die Frage welche sorte soll ich nehmen, es sollte eine 70Ah Batterie sein, nur wie gesagt, welche Sorte ist auc für Car-hifi gut ?

Habe eine Endstufe die bei maximaler Auslastung ca 150 Ampere zieht +- 10.

Ich habe gehört das AGM Batterien nicht so toll für Hitze sein sollen und daher nicht im Motorraum montiert werden sollen.

Meine Batterie soll im Motorraum eingebaut werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?