Endstufe einstellen Subwoofer Auto?

2 Antworten

Hmmm ^^

Ich selber würde einfach mal da du ja schreibst du hast einen 2 ohm subwoofer, die 2 ohm vom Verstärker nehmen da hat er dann ja laut dem was du sagst 1640 watt RMS, somit zwar "Zuviel" aber es ist immer besser wenn die Endstufe nicht am Limit spielt... lieber nen Puffer haben... Und verglühen wird da garnix außer du drehst immer weiter auf obwohl du hörst das der Sub schonlange am Limit ist und nicht mehr sauber läuft... Habe noch nie gehört das jemand seinen Subwoofer verglüht hat :D

Der Subwoofer hat ja 2x2 Ohm also 1 oder 4 Ohm abschließbar

0
@Galgon

2 mal 2 Ohm oky, haste auch ne Doppelschwingspule?

Ich würde den Sub einfach an den 2 Ohm Anschließen, und dann hörst du ob dir die Leistung ausreicht und ob der Sub damit auch zurecht kommt... kenne mich leider nicht mit Eton so genau aus

0

Läuft gerade an einer Crunch GTX 3000D aber die kommt weg, will alles von Eton haben!

0

Naja also 2x 800w... also wo?😅

Was möchtest Du wissen?