Endstufe defekt?

1 Antwort

Als erstes würde ich mal die Kabel überprüfen abstecken und von Stuab entfernen, oft ist es so das auch Kabel sich gegenseitig stören wegen schlechter Schirmung. Also alle Audikabel möglichst gut von Stromkabeln fernhalten habe das selber wenn z,b mein Audikabel zwischen den USB kabel hängt bekomme ich immer störgeräusche vom rauschen bis teilweiße fietschen

Danke für deine rasche Antwort! Ich habe zwar sämtliche stromkabel in der ecke liegen, jedoch kann ich es mir beinahe nicht vorstellen dass es hier dran liegt, werde es morgen auf jeden falm testen! 

0
@Tiffy1992

achja, ausserdem wird das "rauschen" stärker je höher ich die lautstärke drehe

0

Plattenspieler / Lautsprecher seeehr verzerrt/rauscht?

Hallo!

Mein System:

Pioneer P990 Plattenspieler Hama PA506 Stereo-Phono Vorverstärker Trust Vigor 2.1 Lautsprecher

Die angespielten LPs sind neu! Aber die Boxen rauschen sehr und alles klingt verzerrt....

Bite um HIlfe!

...zur Frage

Funktionieren diese Plattenspieler mit meinem Lautsprecher?

Hallo,
Ich würde gerne einen Plattenspieler an meine Marshall Stanmore Lautsprecher anschließen.
Passen diese zwei Modelle? Sind Sie gut? Und wo sind die Unterschiede zwischen den zwei Modellen?

Danke
Lg

...zur Frage

Lautsprecher an Endstufe sehr leise?

Ich habe eine Anlage mit 2 Endstufen. Eine 4-Kanal an der 4 Lautsprecher hängen und 1 für einen Subwoofer. Beim Radio handelt es sich um einen AEG AR 4026. Bei der Endstufe mit den Lautsprechern um eine Magnat Gladiator Classic 360. Alle Lautsprecher und Kabel sind eigentlich korrekt angeschlossen. Nur ich hab 2 Probleme: Und zwar 1. sind die Lautsprecher and der Endstufe nur sehr leise. Ubd 2. lässt sich die Lautstärke beim Radio nicht lauter/leiser drehen. Der Subwoofer funktioniert einwandfrei. Kann mir wer helfen? Ich habe schon probiert mich mit den Reglern zu spielen, es hat sich nur sehr wenig gebracht......

...zur Frage

Plattenspieler mit Phono Vorverstärker und Aktivboxen machen keine Musik

Hallo Freunde,

folgendes Problem: ich besitze ein Plattenspieler (Dual DT 210) den ich über einen Phono Vorverstärker (Vivanco PA115) an Boxen (Logitech Z523 2.1) angeschlossen habe. Letztere sollten angeblich Aktivboxen sein. Allerdings: ich lege eine Platte auf, drehe die Boxen auf voller Lautstärke - aber kein Musik.

Weitere Details, die wichtig sein könnten: -Der Plattenspieler besitzt ein Hebel, womit man zwischen "Line" und "Phono" schallten kann. Keine der Stellungen ändern was am Ergebnis. (Welche Stellung wäre Richtig?) -Den Vorverstärker habe ich direkt an den AUX-In des Subwoofers angeschlossen oder durch einen Adapter an einen 3,5mm Kabel, der aus einer Seiten-Box stammt, angeschlossen. Beides gleich. -Wenn alles angeschlossen ist, höre ich ein Brummen aus den Lautsprecher (der Plattenspieler hat kein Erdungskabel) und ich "höre" die Bewegung des Tonarms o.Ä. über due Boxen.

Warum spielt es nicht? Was muss geändert werden? Welche Defekte könnte möglicherweise vorhanden sein?

Ich bedanke mich tausendmal bei Euch.

Hier sind Links zu den Produkten: http://www.amazon.de/gp/product/B00K96SUXO/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Spieler)

/gp/product/B005FQZ6JE/ref=ohauidetailpageo04s00?ie=UTF8&psc=1 (Vorverstärker)

/gp/product/B002HM5YXC/ref=ohauidetailpageo09s00?ie=UTF8&psc=1#productDetails (Boxen)

...zur Frage

Anschluss Plattenspieler an Teufel Air Lautsprecher? Möchte mir Plattenspieler Dual DTJ 301.1 kaufen. Kann ich Chinch mit line in verbinden, welchen Adapter?

...zur Frage

Welche Lautsprecher zu welchem Verstärker?

Hallo, ich möchte mir einen Vollverstärker kaufen (Yamaha A-S501)240 Watt um meinen Plattenspieler anzuschließen.

Da ich ein kleines Zimmer habe, kann ich nur relativ kleine Lautsprecher (Regallautsprecher) kaufen. Ich habe an die Teufel ULTIMA 20MK2 gedacht.

Worauf muss ich achten beim Kauf ? Kann ich solche kleinen Lautsprecher mit so einem Verstärker betreiben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?