Endstude am Maiwagen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du brauchst zwei batteriepolklemmen und, wenn die kabel länger werden sollen auf jeden fall eine sicherung...

Plus nach Plus, Minus nach Minus und von Plus aus benötigst du noch eine Brücke zu Remote. die Leitung für den remoteanschluss und oder das Autoradio, falls du eines verwenden willst, musst du natürlich unbedingt absichern.

lg, Anna

PS: die brücke von Plus nach Remote am besten mit einem schalter versehen.

Batterie rot....max 30cm dahinter eine Sicherung.....Endstufe

Schwarzes Kabel der Endstufe einfach irgendwo gegen Masse klemmen, das muss man nicht nach vorne führen!

Peppie85 23.04.2016, 17:32

ich gehe davon aus, dass der maiwagen kein PKW ist :-) außerdem ist gerade in modernen fahrzeugen, die nur an wenigen stellen gepunktet und weitestgehend verklebt sind, eine masseführung nach vorne mehr als sinnvoll. ins besondere im Hinblick auf komplzierte elektronik wie ABS, ESP, und CAN Bus

lg, Anna

0
Omnivore10 23.04.2016, 17:36
@Peppie85

Was meinst du mit Maiwagen? Vielleicht komme ich aus der falschen Ecke Deutschlands ^^

Und
übrigends: Unter der Verkleidung findet sich fast überall mal irgendwo
eine Stelle mit einer Schraube o.ä., wo man ran könnte!

0
franz48 23.04.2016, 17:56
@Omnivore10

So ein "Maiwagen" wird ein selbstgebauter Anhänger oder Bollerwagen sein....mit viel Bier und halt lauter Musik. Leider meldet sich der Fragesteller auch nicht mehr, wie so oft hier.

0
Omnivore10 23.04.2016, 18:01
@franz48

Doch hat er in meiner ausversehen doppelten Antwort, welche ich selbst beanstandet hab!

Danke

0
Phenolix 23.04.2016, 19:25

Danke euch. Könntet ihr mir noch sagen was mit einer sicherung gemeint ist und ist die notwendig? und da wir kein autoradio verwenden, wohin dann mit remote ?

0
Omnivore10 23.04.2016, 23:30
@Phenolix

Die Sicherung ist beim Auto Pflicht. Wenn du was selbst gebasteltes hast, dann brauchst du das eigentlich nicht. Die Batterie hat ja selbst auch eine Sicherung!

0

Was möchtest Du wissen?