Endschuldigung für Schule schreiben

3 Antworten

letzte Woche Dienstag kam ich um 9:39 Uhr zum Unterricht und der Lehrer hatte mich 60 Minuten lang draußen schmorren lassen, obwohl unser Unterricht erst um 9:40 Uhr anfängt.

Du sollst Dich entschuldigen, weil Du pünktlich zum Unterricht erschienen bist????

Wenn dem so war würde ich die Eltern als Schützenhilfe ins Boot holen. Die sollen das notfalls mit der Schulleitung klären. Ich würde als Elternteil dann folgendes schreiben:

Am vergangenen Dienstag begann der Unterricht für mein Kind um 9:40 Uhr. Mein Kind war zwar erst knapp (9:39 Uhr) vor Unterrichtsbeginn in der Schule, aber nicht verspätet. Ich bitte um Erklärung, weshalb es möglich ist, dass die verantwortliche Lehrkraft mein Kind dann 60 Minuten vom Unterricht ausgeschlossen hat.

13

Ja es war wirklich 9:39 Uhr. Wir haben sogar ein Bild wo die Uhr dies anzeigt.

Habe mit dem Lehrer auch schon eine heiße Diskussion gehabt, stets immer freundlich, jedoch ist mein Lehrer ein großer Sturbock. -.-

Danke für deine Antwort ich werde es so übernehmen :)

0

Wenn du wirklich 1 minute vor Unterrichtsbeginn an der Klasse warst aber auch wenn du ein paar Minuten zu spät warst, dann hat der Lehrer nicht das recht dich die ganze Stunde draußen sitzen zu lassen.

Der Lehrer sollte sich bei dir entschuldigen, weil du nicht am Unterricht teilnehmen konntest und nun den Stoff Nacharbeiten musst.

13

Ja es war wirklich 9:39 Uhr. Wir haben sogar ein Bild wo die Uhr dies anzeigt.

Habe mit dem Lehrer auch schon eine heiße Diskussion gehabt, stets immer freundlich, jedoch ist mein Lehrer ein großer Sturbock. -.-

0
31

dann geh auf jeden Fall zur Schulleitung

0

Hatte ich auch mal.

Ich habe die nette Dame als Sadistin bezeichnet, die ihre Kindheitstraumata kompensieren will. Aber ich glaube das willst du nicht - gab ne lustige Diskussion.

Schreib einfach.

"Leider konnte ich den Unterrichtsantritt nicht wahrnehmen, da Herr XY es für sinnvoll hielt mich als disziplinarische Maßnahme kurz vor Unterrichtsbeginn für einen längeren Zeitraum nach draußen zu schicken, was zur Folge hatte, dass ich den Unterricht leider nicht wahrnehmen konnte." - da versteht jeder was du sagen willst.

Warum fragt der lehrer private sachen?

Ich kam letztens zu spät ohne anzuklopfen ging ichrein und knallte die tür zu. Ging auf mein Platz da meinte der lehrer emmm... ich meinte verschlafen. Er meinte guten morgen endschuldigung für die Verspätung ich habe verschlafen. Ich meinte kann passieren. Er meinte heute schlecht drauf ? Ich meinte: ja passiert im leben. Er so waeum hast du schlechte laune ich meinte das geht sie nichts an er meinte teil dein problem mit uns. Ich meinte ist privat er meinte ist doch egal vielleicht können wir dir helfen.

Warum fragt der lehrer solche sachen ? Muss man sie beantworten ?

...zur Frage

Darf man die Apple watch im Unterricht tragen und an lassen?

Hallo, ein Lehrer meinte, mir meine Apple watch abnehmen zu müssen. Aber es ist doch nur eine Uhr, gut, mit ein paar Extras. Im Unterricht schaue ich aber lediglich auf die Zeit und nicht auf meine Nachrichten oder ähnliches. Soll ich die Uhr morgen einfach wieder anziehen?

...zur Frage

darf ein lehrer aus strafe was abschreiben lassen

eine mitschülerin in meiner klasse hat im unterricht kaugummi gekaut und musste dann 50mal schreiben ich darf im unterricht kein kaugummi kauen und bei galileo hab ich ma gehört das ein lehrer das nciht darf aber galileo verzapft ja manchma müll deswegen möchte ich nachfragen (falls er das nicht darf bitte ich um eine antwort bei der ich meinem lehrer auch beweisen kann das er das nicht darf) danke im vorraus :D

...zur Frage

Warum bekommen Lehrer kein schlechtes Gewissen?

Warum bekommen Lehrer kein schlechtes Gewissen.. Z.b. wenn sie eine Arbeit schreiben lassen und die richtig schlecht ausfällt, es eine menge 5en und 6en gibt ?!? Muss ein Lehrer nicht mal darüber nachdenken das er das Thema den Schülern nicht vermitteln kann, dass er seinen Unterricht anders Gestaltet, mehr auf die Schüler eingeht ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?