Endschalldämpfer undicht?

2 Antworten

Option eins: neuen Endschalldämpfer einbaun.

Option zwei: zum TÜV fahren und hoffen dass das Auto abgenommen wird, mit dem lauten Dämpfer, wenn nicht --neuen kaufen und noch ma hin. kostet ca. 15,-€ extra.

Leute die sich den Auspuff lauter machen und sonst nichts man Auto machen, sind ma wirklich die liebsten. Gönns da richtig, dass der ESD undicht ist.

Das war der Vorbesitzer!! Kann nichts für

0
@Armino955

Ok. Schau das Endrohr mündet im ESD. Zwischen der Anschlussstelle vom ESD und dem Endrohr befindet sich eine Dichtung. Wen diese einen Riss hat oder fehlt bläßt der Auspuff am ESD.

0
@Sangriaeimer

Okay ich werde es mir anschauen. Soll ich es reparieren lassen ? Es geht mir eher um durch den Tüv zu kommen

0
@Armino955

Wie strak ist er den undicht? Hört man ein deutliches Pfeifen oder rußt er nur an einer Stelle?

0
@Sangriaeimer

Er rußt nur ganz leicht und ansonsten ist das Auto generell etwas ausffälliger dadurch das der Auspuff laut ist. Trotzdem noch alles im Rahmen. Naja ich schaue selbst und lasse das machen

0
@Armino955

Also ich würde sagen, wenn du nicht komplett pech beim Mechaniker hast sollte es easy durch den TÜV kommen. Drück dir die Daumen

0

Was möchtest Du wissen?