Endschalldämpfer nicht ganz dicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum Änderung? Ob da nicht die Betriebserlaubniss erloschen ist? Basteleien führen leider immer wieder dazu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Motor verliert dadurch Leistung weil der gegendruck fehlt noch schlimmer ist das die Abgase in den Innenraum gelangen können  was Gesundheitsschädlich ist darum ist der Auslass ganz hinten und nicht unter dem Auto selbst wen man was transportiert und die Heckklappe , Kofferraum offen stehen hat sollte man beide Seitenfenster öffnen das keine Abgas zum Fahrer kommen . 

Also abdichten da kann auch Wasser in den Topf gezogen werden was den verrotten hilft und das Ding noch schneller getauscht werden muss .  

Diese Verbindungen müssen immer gasdicht sein ist das nicht möglich ist es meist ein falsches Teil was da montiert worden ist 

Wenn das Auto nicht zu Laut ist, rafft das erst mal niemand. Was der TÜV dazu sagt, siehst Du bei der nächsten HU.

Kommentar von xxgoldstylerxx
24.11.2015, 22:30

Kontrolliert die Polizei so etwas nicht?

0
25.11.2015, 06:52

Ok danke für die Antwort. Zum Glück habe ich dieses Jahr schon TÜV gemacht bekommen.

0

In wie Fern eine Reduzierung ? Zwischen Mittel und Endschalldämpfer ist das Abgasrohr doch noch. Bei einer undichten Stelle bekommst du keinen TÜV bzw. es wird als Mängel aufgelistet

24.11.2015, 20:42

Weildas Rohr vom ESD 70mm hat und das original Rohr 50mm

0
24.11.2015, 20:47

Es ist ein Zugelassener Tuning Auspuff von Bastuck. Ich habs schon mit Auspuff Dichtmasse versucjt jedoch bröckelt es immer wieder raus. Und zusätzlich hab ich es auch mit 2 Bügelschellen angezogen

0
24.11.2015, 20:55

Wahrscheinlich lass ich es mir dann auch gleich dort machen sicher ist sicher. Hast du zufällig ne Ahnung was sowas kostet?

0

Was möchtest Du wissen?