Endschalldämpfer für besseren Sound - ohne Endrohr?

3 Antworten

Na ja bei solchen Überlegungen,gibt es immer das Problem,das sie nicht dem entsprechen,was die meisten anderen Käufer von Sportendschalldämpfern,wollen.

Sport ESD,mit gebogenen oder sehr kleinen Endrohren,werden dem entsprechend,nicht hergestellt (jedenfalls,ist mir sowas nicht bekannt).Das Selbe gilt für einen er zurückhaltenden Klang.

5

An meinem Astra G hatte ich einen Remus Endtopf, der war nicht zu laut.

0

Das solltest du googlen. beachte dabei, der Topf muss  eine Freigabe haben oder ein Gutachten, das du eintragen lassen musst.

5

Was könnte ich denn da eingeben damit ich zum richtigen Ergebnis komme. Erfolglos gegoogled hab ich schon.

0
5
@wikinger66

Wer hätte gedacht dass es auch "Dieselendrohre" als Option für Sportendschalldämpfer gibt. Ich versuche mal herauszufinden ob die sichtbar sind oder nicht.

0

Mauerspachtel oder Tiefenfüller für Kunststoffteile an Auto geeignet?

Hallo. Kann mir jemand die Frage beantworten, ob ich Fertigspachtelmasse aus dem Baumarkt, die eigentlich für Gemäuer gedacht ist oder entsprechenden sogenannten Tiefenfüller für das Spachteln an einem geschliffenen Kunststoffteil verwenden kann, nämlich der Verkleidung der Stoßstange. Es sollte hinterher eben nicht wieder abbröckeln.

Auf einem der Fertigspachtel-Verpackungen, die ich habe, stehen als Inhaltsstoffe drauf: Kunstharzdispersion, Füllstoffe, Wasser, Additive, Konservierungsmittel.

Anmerkung: Mir ist durchaus bewusst, dass es auch spezielle Glasfaserspachtelmassen o. Ä. bei Kfz-Zubehörläden zu kaufen gibt, aber ich würde am liebsten nicht noch viel Geld dafür ausgeben, wenn es auch der "normale" Fertigspachtel tun sollte. Demzufolge können sich Antworten wie "Es gibt da und da dies und jenes zu kaufen." oder "Geh lieber zur Werkstatt." gespart werden. Es sollten bitte nur diejenigen leute Antworten, die wirklich Ahnung davon haben. Das soll nicht beleidigend gemeint sein, erspart aber hoffentlich überflüssige "Ich glaube..."-, "Ich denke..."-, "Ich würde..."-Antworten.

...zur Frage

Opel Vectra C gts Tuning?

Hallo

Ich habe einen Opel Vectra C GTS 1,8 16v

Der vor einer woche einen neuen motor bekommen hat.

Ich wollte ihn etwas "Tunen" ich würde den sound gerne Verbessern und vielleicht ein paar ps mehr aber muss aber nicht sein sound würde auch reichen^^ Mit welchen teilen bekomme ich am besten neuen Schönen sound?

MFG

...zur Frage

Rohr durch Endschalldämpfer schieben

hallo,

ich habe einen BMW E46 325i mit Sportpott.... der Sportauspuff hat zwei Endrohre die genau grade von anfang bis zum ende des Sportauspuffes gehen..... kann ich da dann einfch zwei rohre reinschieben und mit zwei schrauben am endrohr fixieren? Wird sich der Sound verändern?

...zur Frage

Kann man Maybach Bauen lassen?

Guten Tag erstmal, meine frage lautet ob man sich einen Maybach bauen lassen kann, also ich will z. B. eine Mercedes Benz E 220 in Maybach haben und zahle auch den entsprechenden Betrag, oder entscheidet Mercedes mit Maybach zusammen welches auto ein Maybach wird oder nicht wie läuft so etwas richtig? danke schon mal im voraus hätte auch eine kleine bitte würden sie mir auch zu ihrer Antwort die quelle geben also woher sie die Informationen haben das es so oder so ist.

...zur Frage

Kleinwagen Tuning ideen Optik und Sound und das ganze bezahlbar + Frage zum Auspuff / Sound?

Hallo, ich will meinen kleinwagen nicht so langweilig fahren :D Deshalb hab ich schon bisschen was vor. Ich kaufe max 5 jahre und 60.000 km und Benziner. Es wird sowas wie ein Ford Fiesta sein. Nun wollte ich den halt Tunen habe aber nicht so viele Ideen. Was ich auf jeden Fall vorhabe ist ein anderer Auspuff, ein Sportauspuff, Alufelgen und die Bremssattel lackier ich mir. Was kann man noch so machen? leistung nicht unbedingt, außer es gibt was billiges, was nicht nur 5-10 ps ausmacht haha. Aber mal ne Frage zum Auspuff. Muss man da ne ganze Anlage kaufen oder reicht da ein Endtopf? Also wenn ich ihn nur laut haben will, also dieses standart "brummen" was wir alle kennen, was brauchts da? Bestimmt nur den Endschalldämpfer oder, also den Endtopf?

Und würde es sowas in Deutschland auch geben, die bauen ganze Anlagen für jeden so wie er sie will, sound optik usw. die werden halt frisch gebaut.

https://www.youtube.com/watch?v=Y4vs8P8EQnQ

...zur Frage

auto auspuff ist plötzlich lauter geworden! hilfee

Hallo Habe einen alfa 156. Nach dem ich den motor gestartet habe, habe ich zugegeben im ersten gang direkt richtig gas gegeben und dabei die kupplung nicht so weit koen lassen. Dann kam plötzlich ein geräusch und seit dem kommt neben dem echten sound noch ein geräusch der wie nach einem alten ami sound klingt. Ich vermute das geräusch kommt vom endtopf. Hat jemand vermutungen was das sein könnte ? Ich würde jetzt einfach vermuten das dieser druck, den ich durch das gas geben erzeugt habe, ein loch im endtopf erzeugt hat Kann das sein ? Und wie siehts hier mit dem kostenpunkt aus ? Ich bedanke mich im voraus für eure hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?