Endschalldämpfer abdichten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe dafür immer beim Baumarkt von "Holz" "Gun Gum" gekauft . Ist ein Paste die aushärtet und speziall für solche Reparaturen gedacht ist. Kostet so um die 4 Euro. Plastik Handschuhe an, Auspuff leicht warm werden lassen, Paste rausnehmen und basteln ist angesagt! Handschuh leicht feucht machen dann klebt das Zeug nicht so. Aushärten lassen und es klappt !

ok, habs gemacht, mal sehen ob das Zeug in der Nacht gut aushärtet. Auf jeden Fall ist schon mal der fette Sound weg.

Danke für den Tipp ;)

0

"Alles Durchgerostet"?, Dann wird so eine Auspuffpaste nicht mehr nutzen.

Schau mal bei Ebay, da gibts Auspuffe bedeutend billiger als bei ATU. Und den Einbau kannst du mit nem Kumpel selbst in der Hobbywerkstatt machen.

Meinst du übrigens nur das kurze Stück am Ende? Da würde ich jetzt persönlich einfach weiterfahren, denn da wird ja der Auspuff nicht lauter, um der Polizei aufzufallen.

und ob das Ding lauter ist.. ;) seit etwa 3 Tagen habe ich ein Sportwagen-Feeling.. Genau das kurze STück am Ende meine ich, es ist an der Nahtstelle rundum fast ganz durchgerostet.

0
@JamieTheWalrus

http://www.ebay.de/itm/Endschalldampfer-Endtopf-ESD-Auspuff-VW-POLO-6N-1994-2001-/390776834073?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AVW|Model%3APolo|Platform%3A6N2&hash=item5afc1d4819

Ich habe jetzt mal einfach so ein Teil gesucht. Meinst du das kurze linke Rohr, welches "dann ins Freie geht"? Also das allerletzte Stück vom Auspuff? Wenn das kaputt ist, dann ändert sich der Klang nur sehr gering. Vermutlich ist bei deinem Auspuff noch was Anderes kaputt. Fahr mit zwei Rädern auf den Bordstein, so dass du Bodenfreiheit hast. Decke hinlegen und drunterkriechen bei laufendem Motor. Irgendwo "weiter vorn" ist da bestimmt der Auspuff kaputt.

0

Da wirst Du mit schweißen wohl auch nicht wirklich viel zu Stande bringen.

Was für ein Auto denn?

An meinem alten G2 konnte ich einen ESD vom Schrott für 20€ kaufen, Einbau bei der befreundeten Werkstatt nochmal ein wenig Geld und man ist weit weg von 120

Von "Abdichten" würde ich abraten, gerade wenn du den Wagen verkaufen willst wirkt das gemurkst und wie ein versteckter Mangel, macht keinen guten Eindruck...

Also ich hab letztes Jahr einen ESD bei Ebay geschossen, für ganze 27 Euro (neu). Dachte da kannst nix falsch machen. Also bestellt, selber montiert und bisher alles bestens. Keine Ahnung, wie lang er hält, ist bei dem Preis aber auch egal. Nach einem Winter schaut er noch aus wie neu.

Das Zeug heißt sogar Auspuffkitt. Wie die Konsistenz davon ist, weiß ich nicht, aber sowas gibt auch glaube ich auch in Knetform.

5 Kilo GUN GUM draufschmieren

Was möchtest Du wissen?