Endrohr kürzen?

4 Antworten

Erst mal nachsehen ob sich die Gummis für die Befestigung des Endschalldämpfers ausgehängt haben oder gerissen sind.

Absägen würde ich da nichts. Sonst könnten die Abgase am Unterboden verwirbeln und eventuell über Wasserabläufe auch in den Innenraum gelangen.

Ich verstehe nicht genau, was du meinst. Aber so wie es für mich klingt hast du nicht sehr viel Ahnung davon. Deshalb, Finger weg davon.

Lass so was lieber einen Fachmann bzw. Fachfrau machen. Unter Umständen hat der Tüv dazu was zu sagen.

Die Länge des Endrohres ist Bestandteil der Typprüfung des KBA für diese Abgasanlage. Wenn Du sie eigenmächtig veränderst, verlierst Du die Betriebsgenehmigung.

auto verbrennt öl

habe ein problem mein passat 35i baujahr 1989 1,8 rp motor verbrennt öl.auch ohne gas zu geben kommt blauer qualm aus dem auspuff wenn der motor warm ist je wärmer der motor um so mehr qualmt er. Woher weis ich ob es die schaftdichtungen oder die kolbenringe sind oder die zylinder kopfdichtung. Habe in 3 monaten au und tüv könnte ich da probleme bekommen gibt es da einen Trick durch die au zu kommen. Der Rest am Auto ist nämlich noch top in schuss. Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Wie weit kommt ihr mit eurem Passat?

Mich würde es interessieren wie weit ihr mit eurem Passat kommt? Am besten Benziner, limousine und von 2013 mit einem 1,4 Motor und 122 PS.

...zur Frage

TÜV über die Werkstatt machen?

Hallo, Bisher haben wir unsere Autos immer über die Werkstatt zum TÜV geschickt. Das typische "vorher nachsehen und dafür sorgen, daß es durchkommt" Nun habe ich einen Golf 4, 11 Jahre wird er alt. Er hatte das letzte Mal 2007 die große Inspektion. Da sagte man mir, daß der Auspuff nicht so gut aussähe, und das u. U. beim nächsten TÜV Probleme geben könnte.

Der Golf muß nun im April zum TÜV. Lauter ist er (wenn überhaupt) beim Fahren nur gering (wegen des Auspuff). Ich selber kann überhaupt nichts selber reparieren /checken, und habe auch niemanden im Bekanntenkreis, der das kann.

Selber zum TÜV fahren möchte ich nicht, da dessen Zeiten (auch mit Anmeldung) so schlecht liegen, daß ich Urlaub dazu nehmen muß, was absolut nicht möglich derzeit ist. Der TÜV soll bei einer Werkstatt gemacht werden, wo er immer hin kommt.

Nun weiß ich nicht: 1. ob der Wagen wegen des Auspuffs durch den TÜV fallen könnte? 2. Wenn ich den Wagen zur Werkstatt gebe, ihn vorher durchsehen lasse, unnützes Zeug gemacht werden könnte. 3. Ob ich den Wagen auch ohne Durchcheck-Bitte einfach zur Werkstatt geben kann, bzw. ob die Chancen, daß er falls er durchfallen könnte, wenn der TÜV dort hin käme, doch besser wären nicht durchzufallen, wenn der Wagen schon mal in der Werkstatt ist.

Wer kann mir hier Infos geben und aus eigener Erfahrung berichten?

Dafür vorab vielen Dank!

LG Sheera

...zur Frage

Kann ich mit einer Flex eine Granitplatte (Fensterbank) selbst kürzen bzw. abschneiden?

Granit abschneiden.

...zur Frage

Passat 3bg B5,5 Automatik?

Ich fahre einen VW Passat 3bg Baujahr 2003 mit dem 2,5 Tdi Motor.

Und folgendes Problem habe ich.

Wenn ich von P auf D schalte fährt das Auto ohne probleme und gänge 432 sind auch ohne Probleme. Schalte ich auf R ist das Auto im N Modus also im Leerlauf.

Wenn ich Rückwerts fahren will muss ich Knopf am Schaltknauf drücken und zwischen P und R halten, dann ist erst R drinnen.

Schalte ich wieder auf D rollt das Fahrzeug nicht los sondern muss Gas geben damit es fährt.

Die Tiptronic wo man Manuel schalten kann funktioniert nur manchmal .

Wenn ich rüberschalte ist er immer noch auf Automatik und manchmal erscheinen die Gänge 1234 schalte ich paar Gänge dann ist es wieder weg.

Im Tacho wo die Gänge angezeigt werden flackert es immer. ALso zeigt nicht immer an in welchem Gang ich gerade bin auser P und N 432 das zeigt er immer richtig auser DundR spinnt der immer.

Hat jemand eine Idee was es sein Kann?

Man sagte es hat was mit dem Magneten im Schaltknauf zu tun aber habe ausgebaut nichts geholfen. Ausgelesen habe auch schon keine Fehler.

...zur Frage

Wie kann ich auf dem PC mp3-Dateien zuschneiden/kürzen?

Also z.B. von 3:00 Minuten auf nur noch 2:50 Minuten, quasi die letzten 10 Sekunden abschneiden. Wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?