Endoskopie=chirurgischer Eingriff?

1 Antwort

Sofern kein Schnitt gemacht wird, sondern das Endoskop nur in eine schon vorhandene natürliche Körperöffnung geführt wird ist es auch kein chirurgischer Eingriff. Sollte bei der Endoskopie allerdings Polypen entfernt werden, gilt dies wiederum als chirurgischer Eingriff. 

Ja, so habe ich das auch verstanden.

0

kann man die abtreibungspille nehmen ohne einverständniserklärung der Eltern?

Wenn man mit 15 mit der abtreibungspille abtreiben will braucht man dann dafür die einwilligung der Eltern?

da es kein chirurgischer eingriff ist, hätte ich mir eher gedacht dass das nicht nötig ist..oder?

...zur Frage

Fsj im Krankenhaus Endoskopie Station wechseln?

Ich habe mich Anfang des Jahres im Krankenhaus um ein fsj Platz beworben und bekam die Auswahl zwischen op, intensiv und der endo-/Sonographie/EKG und habe mich für das letztere entschieden. Muss dazu sagen ich kenne mich damit kaum aus weiß nur dass das mit Darm etc zutun hat. Heute hat meine Freundin sich dort beworben als Notlösung falls sie kein Ausbildungsplatz bekommt (hatte letzte Woche Bewerbungsgespräch und wartet nun auf Antwort)

sie bekam die Gynäkologie wo bisher noch kein FSJler ist und hatte die Wahl zwischen Kreissaal und noch einen anderen Bereich (Weiß nicht genau wie das heißt aber auf der selben Station) wofür sie sich dann entschieden hat.

als ich das gehört habe wurde ich direkt neidisch weil ich die Station extrem spannend finde in Gegensatz zu meiner wobei ich mich generell für den Beruf Hebamme interessiere.

Meine Frage, kommt es blöd wenn ich frage ob ich die Station wechseln darf? Kreißsaal wäre eh nich frei und wenn sie die Ausbildung bekommt die ganze Station. Ich würde da echt gerne wechseln aber denke die haben mich schon eingeplant und möchte nicht direkt einen schlechten Eindruck machen. Was soll ich tun? Hat vielleicht sogar wer Erfahrungen Von der endo?

...zur Frage

Endoskopie Kehlkopf bei Pferd - Kosten!

Hallo,

 

mit was für Kosten kann man bei einer Endoskopie bei einem Pferd rechnen?

Es wurde nur die Endoskopie gemacht.

(Pferd hat Kehlkopfpfeifen. Also Endoskop durch Nüstern rein zum nachsehen.)

Mehr wurde nicht gemacht.


Mit was kann ich da an Kosten rechnen, damit ich nicht ganz vom Hocker falle, wenn die Rechnung ins Haus flattert?!



Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße


EdOfRe

...zur Frage

Für OTA Ausbildung FSJ in Endoskopie vorteilhaft?

Hallo, ich wollte eine Ausbildung als OTA (Operationstechnische Assistentin) machen. Da ich nicht angenommen wurde mache ich jetzt ein FSJ in der Endoskopie. Jedoch weiss ich nicht ob ich das FSJ im zentralen OP hätte machen sollen.. Mag mir jmd helfen

...zur Frage

Endoskopie nach Schlaganfall?

Hallo,

meine Mutter hatte einen Schlaganfall. Bald muss sie im Krankenhaus zu einer Magenspiegelung. Warum wird das nach einem Schlaganfall gemacht?

...zur Frage

Katze isst nach Endoskopie nicht mehr (2 Tage)?

Hallo, wir haben seit längerem das Problem , dass meine Katze nicht ordentlich atmen kann. Wir gingen mehrere Mal zum Tierarzt und sie bekam ein Antibiotikum sowie Entzündungehemmer welches wir ihr gegeben haben. Freitag wurde bei ihr eine Endoskopie gemacht es wurde herausgestellt dass sie eine Infektion hat und sehr viel grünes Eiter in ihren Nasenhölen war. Dieses haben sie rausgenommen und Nasenspülungen bei ihr gemacht. Es wurden Proben entnommen und ans Labor geschickt damit sie das richtige Antibiotikum gegen bekommt aber mein Problem ist sie isst sei der Endoskopie nicht mehr und trinkt nur Wasser . Sie hat auch gleich nach der Endoskopie Blut gespuckt . Sie zieht sich nur zurück und schläft die meiste Zeit. Wir geben ihr mit ihrem Antibiotikum ein flüssiges Futtermittel damit sie wenigstens einbisschen Essen in ihrem Magen hat. Aber ihr eigenes Essen möchte sie nicht essen. Sie riecht auch das Essen ganz normal aber sie will es einfach nicht essen. Ich hoffe irgendemand hat Tipps für mich wie ich sie am besten auf ihr eigenes Futter bewegen kann. Grüße TT

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?