Endoskopie bei Hämorroiden/Analfissur...
Mich würde interessieren, wer sowas schon mal hinter sich bringen musste und ob es sehr schmerzhaft war? Kann man dabei auch eine Betäubung/Vollnarkose bekommen? Mir graut es davor..aber mein Hausarzt sagte mir, dass es besser wäre, es mal abklären zu lassen, da ich seit 2 Wochen schon sehr starke Schmerzen beim Stuhlgang habe...mit ab und an wenig Blut am Toilettenpapier...ich will es auch abklären lassen....würde mmich aber gerne im Vornhinein lieber mal etwas informieren, wie das bei euch so war. Danke für Antworten! :)
3 Antworten
Soweit ich weiß, ist das nur eine Sache von höchstens einer Minute, wo der Proktologe dir da mal reinschaut. Da gibts weder Betäubung noch Vollnarkose. Wenn du viel zu sehr Angst hast, kannst du ja auch nach einem Beruhigugnsmittel fragen.

Eine Minute nur? Ok...das würde ich dann vielleicht auch ohne Betäubungsmittel oder Ähnliches aushalten...Danke :)
Das Schmerz nicht. Der Proktologe schiebt ein Art Rohr in den After, darin ist eine Beleuchtung und ein Schlauch fur die Luft, die hineingelassen wird. Dadurch lässt sich alles besser erkennen. Das dauert ein wenig länger als 1 Minute. Eventuell muss er auch noch etwas abbinden. Aber alles völlig Schmerzfrei!
Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Du bekommst eine LMAA-Tablette. Hier bekommst du zwar alles mit, aber du kannst dich im Nachhinein nicht daran erinnern...