Endometriose... Visanne oder velafee

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hallo, hast du noch probleme mit der endometriose? wenn nicht, dann ist die velafee, mit der einnahme 21 tage, dann periode mit sicherheit der bessere weg. wie alt bist du? kinderwunsch? ich habe die visanne nicht vertragen und nehme seit 2012 ohne zykluspause die jubrele, die ich sehr gut vertrage. gehöre leider zu den frauen, bei denen auch ohne gebärmutter die endometriose noch immer aktiv ist, seit einnahme der jubrele geht es mir aber wesentlich besser. liebe grüße

Hallo, bis jetzt hab ich keine probleme mehr damit... Seit nem halben jahr nehm ich die velafee. Vertrag sie eig recht gut. Aber die unterdrückt die periode ja auch ein bisschen. Die periode ist halt nicht soo stark. Und ob des jetzt ein recht grosser unterschied ist ob ich dann vllt gleich wieder die visanne nehm und meine tage hab... Ich weiss nicht Ich bin 24. kinder will ich schon, aber erst in paar jahren. Warum meinst du, es ist besser für mich die pille zu nehmen, bei der ich die periode bekomme.? Du nimmst sie ja auch durch oder. Ich denk halt, wenn ich sie 28 tage nehm, bekomm ich die endo vielleicht eher nicht mehr. Aber ob das dann eben so gut ist, dass meine periode ganz unterdrückt wird. Ich weiss es nicht :/

Liebe grüsse

0

Was möchtest Du wissen?