Endometriose richtig operiert ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo AnniW86,

ich kann dir www.endometriose-liga.de empfehlen, dass ist ein Forum für Betroffene, u.a. beantworten führende Fachärzte die sich auf Endometriose spezialisiert haben, Fragen der Patientinnen.

Zusätzlich kann ich dir das Buch von Prof. Dr. Keckstein "Endometriose, die verkannte Frauenerkrankung" empfehlen, dort werden die Krankheitsbilder und Behandlungsmöglichkeiten, auch alternativ, aufgeführt.

Ich wünsche dir ganz viel  Kraft - ich habe selbst seit sehr jungen Jahren eine  ausgeprägte Endometriose und habe trotzdem zwei Kinder.

Ob es bei dir möglich ist, kann ich natürlich nicht beurteilen - aber Endometriose  muss nicht Kinderlosigkeit bedeuten.

Achte auf dich, kümmere dich eventuell noch um eine  Zweitmeinung und gehe alles Schritt für Schritt an. 

Alles Liebe

Ja leider kann man jetzt nur noch abwarten und hoffen das es in sehr naher Zukunft klappt ansonsten werde ich mich wohl der 2. OP unterziehen müssen...

Danke für den Tipp mit dem Forum werde mich da direkt mal anmelden !  

1

Danke für deinen Stern! Und bitte nicht die Hoffnung aufgeben!

0

Nein die Durchlässigkeit wird nicht Standardmäßig gemacht. Das hätte dein FA entweder vorher mit dir besprechen sollen, was auch logisch gewesen wäre, wenn du eh schon Kinderwunsch hast oder aber von dir kommen müssen.

Ich bin nicht sicher ob die Empfehlung des Kiwu Arztes so gut ist, wenn du wirklich so schlimme Endo hast. Denn die wird ja wieder kommen, auch wenn sie die entfernt haben. Was aber richtig ist, ist das man nach einer Bauchspiegelung mindestens drei Monate warten sollte.

Ich würde euch raten in der Wartezeit auch deinen Mann/Freund durch checken zu lassen. Ich hoffe natürlich das bei ihm alles ok ist, aber das sollte bei Kiwu schon beide Partner gecheckt werden.

Ja hätte ich vorher nur ansatzweise geahnt das die bei der Entfernung der Zyste endo finden hätte ich bestimmt auch verlangt das die das machen... nur wurde ich nach der OP ja vor vollendete Tatsachen gestellt 😑

Nun ja lässt sich leider nicht mehr rückgängig machen !! 

Mein Partner hat sich direkt in der Kiwu Klinik checken lassen bei ihm ist zum Glück alles in bester Ordnung! 💪🏼

0

Was möchtest Du wissen?