Endnoten berechnen in einem fach?

3 Antworten

Kann niemand, denn es kommt darauf an wie viel Stärker das schriftliche gewichtet wird. Im schriftlichen hättest du die Durchschnittsnote 5, im mündlichen die Durchschnittsnote 4. Da wird es vermutlich auf eine 5 rauslaufen wenn schriftlich stärker gewichtet wird.

Voraussetzung ist natürlich dass die sonstigen Leistungen sich zu gleichen Teilen aus den mündlichen Noten und dem Test zusammensetzen, was auch vermutlich nicht ganz so einfach ist

Du berechnest deine Endnote mit:

(Durchschnittsnote schriftlich * Wichtung) + (Durchschnittsnote mündlich * Wichtung)

(Eine Wichtung von 60% entspricht den Faktor 0,6 usw.)

Was heißt stärker gewichtet? Wie viel genau?

Zeugnisnote in mathe berechnen?

Moin!
Möchte gerne wissen was ich in mathe auf den zeugnis wahrscheinlich haben werde !
50% zählt mündlich 50% zählt schriftlich
Habe 4 arbeiten geschrieben :
1 Halbjahr: schriftlich : 4 , 4 ; mündlich : 3
2 Halbjahr: schriftlich : 3, 4 ; mündlich :3
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Endnote berechnen aber wie?

Hallo, ich habe in dem fach Theater 6punkte im zeugnis, was mir jedoch nicht ganz schlüssig ist, jedoch weiß ich nicht, wie ich die note berechne...

Mündlich (zählt 50%) 5 Notenpunkte
Schriftlich (zählt 15%) 3 Notenpunkte
Aufführung (zählt 35%) 9 Notenpunkte

Wie berechne ich die Endnote? (Oberstufe 12.Klasse)

...zur Frage

Wie berechnet man die Endnote eines Faches wenn mündlich 1/3 zählt und schriftlich 2/3?

...zur Frage

Endnote berechnen mit 2/3 schriftlich und 1/3 mündlich?

Guten Tag,

Da ich nicht weiß wie ich meine Endnote ausrechnen muss, würde ich gerne von euch wissen wie das funktioniert. :)!

Das Fach an sich liegt mir nicht wirklich aber trotzdem interessiert mich die Endnote. :D

Die Endnote setzt sich bei uns mit 2/3 der schriftlichen- und 1/3 der mündlichen Leistung zusammen.

Die Noten: 1. 3.7 2. 3.4 3. 4.1 4. 4.8 5. 3.5 und die Mündliche Note ist eine 4.5.

Könnte jmd kommentieren wie man diese Noten zu einer Endnote berechnet bzw mir den Rechenweg erklären?

Danke

...zur Frage

Notendurchschnitt berechnen. Schriftlich, mündlich 3:2

Hallo, ich will meinen Notendurschnitt in Französisch für das zweite Halbjahr berechnen. Schriftlich zählt 3-fach mündlich zählt 2-fach. Meine Noten:

  1. Arbeit: 2,25

  2. Arbeit: 3,75

mündlich 1: 3,0

mündlich 2: 2,5

...zur Frage

Wie rechne ich meine endnote aus?

Hallo an alle, Also schriftlich zählt in volkswirtschaftslehre 80% und mündlich 20%. Ich habe bisher eine 4 und 3 geschrieben und habe mündlich eine 2. Was würde ich auf dem Zeugnis bekommen? LG @rasedorie^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?