endlich zufrieden mit dem gewicht

3 Antworten

Du musst dich dauerhaft gesund und ausgewogen ernähren und dich ausreichend bewegen, sonst wirst du immer wieder zunehmen. Diese Ernährung kann man sich so zur Gewohnheit machen, dass man darüber gar nicht mehr nachdenken muss. Dann wirst du auch langsam, aber sicher Normalgewicht erreichen, falls du das nicht schon hast. Sagst du mir mal dein Alter, deine Größe und dein Gewicht?

Deiner letzten Frage nach hast du aber ganz allgemein ein Problem dich selber zu akzeptieren. Eventuell solltest du mal darüber nachdenken, psychotherapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Vielleicht hilft dir das dabei, mit dir selber besser klar zu kommen.

  1. Nimmst Du noch Psychopharmaka? 2. Machst Du Sport? Wie ernährst Du Dich denn?

ja ich nehme noch psychopharmaka. aber nicht mehr die dick machenden....ich bin 1,61....30 und 85 kilo schwer....

0

Du denkst viel zu viel drüber nach und baust eine Blockade in deinem Kopf auf. Esse gesund aber Hunger nicht u´nd denk ja nicht nur weil man abnehmen möchte darf man keine Süßigkeiten etc mehr essen. Du must darauf achten das du in Maßen ist nicht zu viel aber auch nicht zu wenig, das du Sport treibst und vielleicht öfter mal das rad nimmst oder zu Fuß gehst anstatt mit dem Auto. schon kleine Dinge helfen dir beim Abnnehmen auch wenn´du denkst ob ich nun den Fahrstuhl oder die Treppe nehme diese paar stufen kann ich auch schnell hoch fahren FALSCH wenn du jedes mal die Treppen nimmst und auf den Fahrstuhl verzichtst bringt dir das auch schon was du wirst nicht von einmal treppe hoch gehen 10 klio abnehmen aber du wirst egal wie anstrrengend das ist irgendwann einen erfolg wahr nehmen. und ganz wichtig ist das du nur zufrieden sein kannst wenn du mit dir selbst zu friede bist stell dich vor den spiegel und guck mal was du alles an dir und deinem körper magst und sei nicht so kritisch mit dir mach eine liste mit dingen die du gut findest bsp. du magst deine augen oder deine nase . finde die dinge die du magst und denk nicht zu viel nach

Was möchtest Du wissen?