Endlich Urlaub, Zeit zum Krankwerden! Wie kann man vorbeugen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da musst du nicht im Urlaub anfangen ,sondern schauen wie du sonst im Alltag so bist. Wenn du deinen Körper ständig ans Limit bringst, mit Stres, zu wenig Schlaf usw, dann legt es dich halt flach wenn du Zeit hast. Wenn du z.B. recht pflichtbewusst bist langt es dann halt bis in die Ferien, dann sagt dein Unterbewusstsein , jetzt habe ich Zeit mich zu "erholen" , ohne etwas zu verpassen. Wenn das über einen längeren Zeitraum geht ,kann das natürlich auch zu einem selbstgelegten Programm werden. Ich würde es mal mit Autosuggestion versuchen, sprich ,da sagst dir selbst positive Reaktionen auf ,die passieren werden. Aber bitte in der Gegenwartsform, sonst klappt das nicht. Z.B Ich bin heute ganz entspannt und ausgeruht, dieser Zustand ist ganz stark und wird stärker je näher die Ferien kommen usw. Besorg dir doch vielleicht ein Buch dazu. Ich find Pierre Frankh (Autor) ganz gut, von ihm ist zb. "Wünsche ans Universum". Sonst halt ein Buch über Austosuggestion / Hypnose.

wenn du Erkältungskrankheiten meinst: man kann entsprechend vorbeugen -- insbesondere mit der richtigen Kleidung bei diesem wechselhaften Wetter

Ich versteh den Zusammenhang zwischen Urlaub und krank werden nicht ganz. Was meinst Du denn damit? Dass Du auf Reisen Verdauungsprobleme hast, oder was?

Was möchtest Du wissen?