Endlich spagat bis ganz unten schaffen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hollistergirl! Alles langsam und mit System angehen - schnell ist nicht gesund.

Da hilft nur systematisches und sinnvolles Training. Natürlich solltest Du den Spagat selbst immer wieder üben. Weitere Anleitungen als Video findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=qZTGgEWPbLk

Ich wünsche Dir alles Gute.

"Überhaste dich nicht" - ist hier der perfekte Satz den ich dir geben kann. Wichtig ist das du vor der Ausübung dich ausreichend dehnst, tust du dies nicht kann es passieren das du dich überdehnst. Mit einer Überdehnung ist nicht zu Spaßen, diese muss nämlich von einem Arzt behandelt werden, wenn das nicht passiert kann es passieren das es bald wieder 20cm sind die dir zum perfekten Spagat fehlen!

Einfach üben, das kommt schon noch. Auf jeden Fall nicht überdehnen!

Stechende Schmerzen beim Spagat üben?

Hallo☺️
Also ich bin seit 4 Tagen dabei täglich den Spagat zu üben. Ich habe schon mehrere YouTube Tutorials dazu gesehen und Wärme mich jedes Mal auf und mache die passenden Dehn-Übungen.. aber heute ist mir aufgefallen, dass, wenn ich mein rechtes Bein ganz durchstrecke und ich mein linkes Bein angewinkelt auf dem Boden habe ( Siehe Bild ) , ich in meinem rechten Bein beim durchdrücken stechende Schmerzen so im Unterschenkel bis Fußbereich verspühre... es fühlt sich so an als wenn mich 1000kleine Nadeln innerlich pieksen und tut ziemlich weh! Obwohl ich mich aufgewärmt habe.. Ich möchte eigentlich keine Pause mit dem Dehnen machen, weil ich Angst habe, dass meine Bänder sich dann wieder zurückbilden und meine ganze Arbeit umsonst war :(