Endlich meinen Traumkörper bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Robert! Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift. Du brauchst also eine Diät - oder was ich viel besser finde - Ausdauersport. 

Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Damit man das Sixpack sehen kann, sollte man einen Sport mit möglichst guter Fettverbrennung ins Programm aufnehmen. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils 20 - 30 Miuten  und langsam. Schont die Muskeln.  Aerober Bereich. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Pilates. Klingt nach Hausfrauensport, ist aber verdammt anspruchsvoll, trainiert die tieferliegenden Muskeln und strafft.

Joggen gehen ist auch immer klasse. Dabei verbrennst du Kalorien und tust etwas für deine Ausdauer und deinen ganzen Körper, nur Bauchmuskeltraining bringt da nicht ganz so viel finde ich.

Im Zweifel wachsen. Ich bin 1,80 groß und wege ca. 60 kg. Bin relativ nah dran an nem Sixpack. Also einfach noch weiter trainieren.

Was möchtest Du wissen?