Endlich Fingernägel kauen aufhören ?

5 Antworten

Das kauen ist der Blitzableiter deiner Nervosität. Meine Freundin hat sich, bevors ans kauen ging, angewöhnt, nacheinander alle Finger der Hand an den Daumen zu tippen, vom Zeigefinger bis zum kleinen, vom kleinen zurück zum Zeigefinger und das immer wieder. Links und rechts. Versuch macht kluch!

Also mein Bruder hat das auch ganz oft gemacht. Falls er diese Bittercreme aufbekommen hat, hat er einfach die Hände gewaschen. Dann haben wir es so gemacht das er IMMER (Ausser beim Essen oder Waschen) Handschuhe anzieht. Natürlich jetzt nicht irgendwelche 3cm dicken Gummihandschuhe sondern solche kleinen dünnen welche man im Winter anzieht. Danach hat er eigentlich schnell aufgehört

LG Darkeyy

Hallo Nutellalove98,

frag einfach mal in der Apotheke nach. Es gibt spezielle Nagellacke, die du auftragen kannst. Wenn du an deinen Nägeln kaust, schmeckt es sehr bitter und das soll dir das abgewöhnen. 

Was möchtest Du wissen?