Endlich eine schlanke Figur bekommen!

4 Antworten

Hallo! Krafttraining ist gut, Du baust Muskeln auf und diese verbrennen permanent Fett. Aber hast Du ein echtes Problem mit dem Gewicht, so wird das nicht reichen. Dann brauchst Du eine Aktivität aus dem Bereich Ausdauertraining, das baust Du effektiv Fett ab mit einem Kalorienverbrauch um 600 die Stunde. Ideal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Vielleicht ist da ja etwas dabei was Dir weiterhilft:

Heute weiß man, das "Diäten" den Stoffwechsel so nachhaltig durcheinander bringen, dass man damit unter Umständen für den Rest seines Lebens kämpfen muß.

Du solltest zuerst das Trinken auf Mineralwasser und Tee umstellen. Keine Limonaden, auch kein Diät oder Zero ;-) Dann kannst Du beim Fett ein aufpassen, auf Menge und Fettart. Was dickmachende Lebensmittel sind, wirst Du sicher wissen :-)

Wenn Du dann noch mit regelmässigem Ausdauersport beginnst, solltest Du Dein Ziel erreichen. Du solltest aber darauf achten, nicht zu schnell in kurzer Zeit abzunehmen. Schwimmen, Radfahren, Walking sind da sehr gut. Du solltest das mind. 3-4 mal pro Woche, eine Stunde ununterbrochen ausüben.

Vor dem Sport eine Kleinigkeit, (kohlenhydrathaltig) essen, dann fällst Du hinterher in kein Hungerloch. Mit dem Ausdauersport anfangen, so wie Du eben kannst und dann auf eine Stunde steigern. Du brauchst Dich dann auch erst mal überhaupt nicht wiegen. Wenn Du Muskeln aufbaust (die verbrennen dann ordentlich Fett) wirst Du am Anfang vermutlich nicht gleich so sehr viel abnehmen, weil Muskeln einfach viel schwerer sind. Du wirst das aber an den Klamotten merken, ganz egal was die Waage spricht ;-) Das Geheimnis dabei ist, dass nicht nur der Sport gleich mal ein paar Kalorien verbraucht, sondern dauerhaft Muskulatur aufbaut die den Grundumsatz deutlich erhöht. Es wird immer wieder mal Phasen geben in denen Du das Gefühlt hast, es geht nix mehr runter, aber da múßt Du dann durchhalten und weitermachen.

Mit gezielten Muskelaufbautraining würde ich erst anfangen, wenn mein Gewicht im Normalbereich ist.

Nichts essen macht im übrigen dick. Der Körper stellt sofort auf Sparflamme und sobald es wieder etwas gibt, wird eingelagert für die nächste Hungerzeit. Also nicht hungern, sondern gut und regelmässig ernähren.

Man kann leider nicht lokal an einer Stelle abnehmen. Das geht nur am ganzen Körper -- oder eben gar nicht.

Sport (egal, was!) und gesunde Ernährung -- mehr brauchts nicht. Ich würde zB nach dem Kraft- noch Ausdauertraining machen, dann werden die Fettreserven vermehrt angegriffen.

ja ich mache im Fitnessstudio immer 30 min. Cardiotraining ist das gut? Oder soll ich noch mehr machen?

0

Schlanke Beine wie denn?

Hallo.. Wenn man an den Oberschenkeln abnehmen möchte werden doch die Muskeln größer ( mit Sport ) und das Fett geht langsam weg mit gesunder Ernährung, aber wie soll man bitte dünnere Oberschenkel bekommen bzw dünnere Beine wenn die Muskeln größer werden?

...zur Frage

Bin ich zu dumm zum abnehmen?

Hey Leute, ich weiß, dass dieses Thema sehr sehr oft diskutiert wird und dass es wahrscheinlich endlos viele Fragen wie meine gibt, aber ich brauche trotzdem bitte nochmal eure Hilfe. Ich wünsche mir schon so lange endlich eine gute Figur zu bekommen. Ich bin nicht dick, aber möchte mich einfach bitter und gesunder fühlen. Mein Problem ist aber, dass ich es nie durchhalte mich gesund zu ernähren. Die Süßigkeiten esse ich in Massen und ich komm da nicht von weg. Und zu mehr Sport als mein Fußballtraining kann ich mich auch nicht überwinden. Habt ihr Tipps wie ich es schaffen kann. Wie motiviert man sich dauerhaft und wie nehme ich bis zum Sommer ab? :D Vielen lieben Dank für eure Antworten. LG eure Bella Marie

...zur Frage

Richtiger Muskelaufbau und Trainingsplan?

Hallo Leute,
Ich (w 16) gehe schon seit einigen Monaten ins Fitnessstudio mit dem Ziel einen Definieren und stärkeren Körper aufzubauen. Meine Schwerpunkte sind Hauptsächlich Bauch und Rücken. Da ich einfach einen schönen Bauch haben möchte und der Arzt mir aufgrund Rückenprobleme empfohlen hat den Rücken zu stärken. Außerdem mache ich nebenbei noch einwenig Arme da ich doch recht schlank und schwach bin.
Ich trainiere drei mal die Woche und wollte eine Sache wissen da ich mir unsicher bin..
Ist es besser jedes mal alles zu trainieren also dann quasi drei mal die Woche Bauch,Arme und Rücken? Oder sich das aufzuteilen und sich immer auf eine Muskelgruppe zu spezialisieren zB Montags Rücken, Mittwochs Bauch und Freitags Arme.
Ich bin mir sehr unsicher da ich einerseits mich beim Aufteilen der Muskelgruppen intensiver mit dem Muskel Aufbau beschäftigen kann, da ja der ganze Fokus drauf liegt und nicht so verteilt auf alle. Andererseits trainiere ich ja diese Muskelgruppe dann aber nur einmal stat dreimal die Woche und die Zeitabstände zwischen dem nächsten Training sind größer.
Hab ihr vielleicht Erfahrungen oder Tipps die ihr mit mir teilen könntet? Ich wäre sehr dankbar :)

...zur Frage

Schlanke und straffe Oberschenkel und Beine bekommen?

ich hätte gerne schlankere beine und mach auch regelmäßig Sport aber irgendwie werden meine beine nur bei den waden straffer, meine Oberschenkel sind auf der innen und Unterseite schwabbelig und die ganzen Muskeln bauen sich auf der Vorderseite und außenseite auf...wisst ihr irgendwelche Übungen für die Innen-und unterseite der Oberschenkel? :-) oder allgemein Übungen für schlanke beine?

PS: radfahren tu ich jeden tag, schwimmen auch ein-zwei mal in der woche

...zur Frage

Ich bin 15 und habe eine Figur wie eine 11 jährige!?

Hi ich bin ein Mädchen, 15 Jahre alt, bin 1.65 groß und wiege 43 kg. Ja das klingt sehr wenig aber ich esse sehr viel und gerne und nehme einfach nicht zu. Meine Mutter hat gesagt das war bei ihr bis sie 18 war genauso und ich muss einfach warten, aber ich kann nicht mehr ... In der Schule wird mir so oft gesagt dass ich ein Stock ohne weibliche Kurven bin ... Das hat schon mit 13 angefangen, zuerst habe auch nicht hingehört aber jetzt 2 Jahre später merke ich einfach wenn ich die anderen Mädchen aus meiner Klasse ansehe, die übrigens alle jünger als ich sind weil ich die Älteste in der Klasse bin * nein ich bin nicht sitzen geblieben *, sehen alle so hübsch und erwachsen aus ... Sie haben Brüste , Hüfte , Po und sehen auch vom Gesicht älter aus. Auch vom Verhalten her bin ich noch etwas kindisch und egoistisch ... Ich versuche es zu ändern aber es geht irgendwie nicht ... Ich habe meine Tage erst mit 14 1/2 bekommen ... Irgendwas stimmt doch mit mir nicht ... Was denkt ihr? Normal oder unormal ... Und was kann ich tun um endlich erwachsener auszusehen ???

...zur Frage

Kann man von sits-ups und kniebeugen einen flachen Bauch und dünnere Beine bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?