Endlich aufhören mit Fingernägel kauen! Aber wie?

21 Antworten

schwierig... Versuchs mit den Hilfmitteln die es gibt um Babies das Daumenlutschen abzugewöhnen.. da gibt es beispielsweisen Salben die man sich draufschmiert und so. oder versuchs mit Fingerhüten und Handschuhen. Und halte deine Nägel erstmals durch feilen kurz, sodass es gar nix zum knabbern gibt. Und wenn du dann gar keine Lust mehr verspürst, dran zu knabbern, kannst du versuchen, sie wachsen zu lassen. Wille ist alles :)Viel Glück!!!!

Noch ein paar Tipps zum aufhören: 1.Ihr müsst eure Finger ablenken,indem ihr zum Beispiel einen Kugelschreiber oder einen Gummiball nehmt und dauernd darauf rumfummelt 2.Wenn eure Finger einigermaßen geheilt sind geht zu einer Maniküre und lasst eure Finger schön schneiden und die Nagelhaut zurückschieben,euch die Finger pfeilen lassen und mit schönen Fingern nachhause gehen,um weiter euren Kugelschreiber zu klicken

hallo ellen, also manche antzworten sind echt zum haare raufen...sorry...es gibt da eine möglichkeit dein problem in den griff zu kriegen.....du sagst du hast dir auch schon künstliche fingernägel aufgeklebt...das bringt natürlich nicht sehr viel...das kann man mal machen wenn man mal ausgeht aber ansonsten sollte man davon die finger lassen...der kleber der mitverkaft wird ist oft sehr agressive und kann den nagel zerstören....ich habe seit 6 jahren ein nagelstudio..habe eine sehr gute ausbildung bei profis gemacht die auch im ausschuss der handwerkskammer sitzen....ich habe im laufe der jahre viele nagelbeißer in meinem studio gehabt die alle ihr problem in den griff bekommen haben....such dir mal ein gutes studio das mit acryl arbeitet.. mit gel wirst du nicht weit kommen...acryl ist wesentlich härter als gel und verbindet sich richtig mit dem nagel...und diese ganzen gerüchte von wegen acryl sei krebserregend usw völliger unsinn...beide materialien sind völlig unschädlich für den nagel....acryl ist in deinem fall nur angebrachter weil es härter ist...achte bei der wahr des studios auf hygiene...frage am telefon nach der ausbildung der nageldesignerin....ein 1 tages kurs ist absolut nicht ausreichend....die ausbildung sollte über mehrere wochen gehen...frag sie aus....eine pfofessionelle nageldesignerin beantwortet deine fragen gerne...bitte um einen beratungstermin....wenn sie dir nicht oder ausweichend antwortet lass die finger von dem studio...der beruf ist leider nicht geschütze..das heißt es kann jeder ohne kenntnisse ein studio eröffnen...hände weg auch von billig angeboten....das sind leute die es nicht gelernt haben...eine nageldesignerin die eine fundierte ausbildung gamacht hat und mit studioware arbeitet wird und kann solche angebote von 20 bis 25 euro garnicht machen....wenn du noch fragen hast frag einfach ich helfe dir gerne weiter...liebe grüße

Fingernägel pulen

Ich pule immer an meinen Fingernägeln obwohl ich sie doch lang wachsen lassen will. Ich rede dauernd mit mir selbst und sage mir das ich aufhören soll aber ich pule immer weiter und jetzt kaue ich auch immer :( bitte helft mir wie ich endlich damit aufhören kann.

...zur Frage

Fingernägel kauen? Gute Tipps zum Aufhören?

Ich kaue leider seit meinem 4 Lebensjahr Nägel. Ich möchte damit aufhören! Ich habe auch eine weile nicht gekaut (1-3 Monate), aber sie wachsen irgendwie auch nicht mehr? Was kann ich gegen Nägelkauen tun und was fördert den Wachstum?

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Meine Fingernägel sind so hässlich =(

Hallo liebe Community, Seit ca. 2 Jahren kaue ich an meinen Fingernägel'n. Sie sind so hässlich. Ich hatte auch schon mal so fest dran gekaut, dass es geblutet hat. Was soll ich denn nur machen? Ich möchte ja aufhören, aber es klappt einfach nicht =( Ich kaue meistens dran, weil ich nervös bin! Jetzt sind da mehrere Fragen:

1. Was kann ich da dagegen tun? 2. Wieviel wachsen Fingernägel? 3. Wie wachsen sie Schneller?

Am besten wäre, wenn ich bis zum 01.09.2013 'Normale Nägel' habe. Das ist sehr Wichtig ://

Ich bitte auf sehr, sehr Viele Hilfreiche Antworten!!

Liebe Grüße Carmine

...zur Frage

abgekaute Finger-und fußnägel..

Hey leute! :) wie kann ich mit dem Fingernägel kauen aufhören? Ich mach es schon ewig.. ich war sogar schon beim psychologen, hab jedes bittere gel probiert. Hat alles nichts geholfen. Ich lackiere meine nägel übrigens fast immer. Danke! P.s. ich habe auch einen freund der meine nägel total schön findet. Meine fußnägel kaue ich auch.. habe ich auch komplett lackiert.

...zur Frage

Wie kann ich aufhören Fingernägel zu kauen?

Hab schon seit Jahren das Problem, dass isch immer wieder Fingernägel kaue. Gibt es Tipps, dass ich nicht mehr dran kaue?

...zur Frage

Können Fingernägel aufhören zu wachsen?

Hallo ich Kaue Nägel und meine Freundin meint wenn ich weiter kaue hören Sie auf zu wachsen stimmt das??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?