Endless os 3 vom pc löschen? (Betrtiebssystem)?

1 Antwort

Hast du schon im Bootmenü das CD-/DVD-Laufwerk auf die erste Stelle gesetzt?

Windows 10 S - Was haltet ihr von einem Betriebssystem bei dem man keine Programme installieren kann?

Mit Windows 10 S kann man nur Apps aus dem Windows Store installieren und ausführen normale .exe Dateien auszuführen ist nicht möglich:

Ich sehe solche Systeme als Versuch die freie Programmvielfalt abzuschaffen und eine totale Kontrolle durch den Hersteller zu etablieren und entsprechend kritisch sehe ich dass teilweise schon Laptops mit Windows 10 S ausgeliefert werden sogar welche aus höherpreisigen Segment.

Hinzu kommt dass die App Auswahl im Windows Store nicht gerade groß ist und dank Beschränkungen durch Microsoft kann man z.b. nichtmals einen anderen Internetbrowser im Store finden man ist bei Windows 10 S also mehr oder weniger an Edge gebunden.

Was ist eure Meinung dazu was haltet ihr von einem Windows ohne seine Hauptfunktionalität ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?