endler guppy und normaler guppy

1 Antwort

Hallo,

das kannst du, ja. Aber du solltest es nicht machen, weil die sich untereinander vermischen. Und solchen Mischmasch sollte man weder wissentlich provozieren noch in Kauf nehmen.

Gutes Gelingen

Daniela

Hi, danke schon mal im vorraus. aber meinst du wegen der "rasse" vermischen oder wegen der inzucht gefahr?

0
@SunBabyAngel

In erster Linie meine ich die Gefahr, dass sich die Arten vermischen - das Problem der Inzucht besteht natürlich auch immer - aber bis das passiert, haben die meisten ihre Guppys schon irgendwo abgegeben, weil sie nicht mehr wissen, wohin mit dem Nachwuchs.

0
@dsupper

oki supi danke schön :) hatte schon viele aquarien mit guppys. und habe mir wieder eines zu gelegt nun eben halt mit diesen endler guppys. fand halt die normalen etwas schöner auf grund ihrer farben und der größe, wobei sie mir wegen dieser riesigen schwanzflosse auch leid tun wegen dem rücken und der muskulatur. aber naja ich danke dir und bleibe dann nur bei meinen endler guppys :)

1

Was möchtest Du wissen?