Endknoten nähen :D?

1 Antwort

Den Endknoten macht man so: Nadel einstechen, aber nicht durchziehen, sondern um die Nadelspitze ein oder zweimal den Faden schlingen, dann erst die Nadel ganz dzrchziehen und schon ist da der Knoten.

Schlaufe im Inneren von Damenschuhen?

Warum haben manche Damenschuhe im Inneren, also am Rande des Fußbetts manchmal so eine kleine Schlaufe (meist aus Satinband)? Sie ist meistens nur 1cm lang und beginnt/endet unter dem Fußbett auf Höhe des Fußballens...

...zur Frage

Stricken - Probleme beim Maschenaufschlag bzg. Stricken der '1.' Masche?

Ich habe eine Wette verloren und muss einem Kumpel einen Schal (o.ä.) stricken.

Ich bin hochmotiviert und verstehe auch die Grundtechnik (einfaches Rechtsstricken). ABER: in meinem 'Lern-Stricken'-Buch und in verschiedenen YouTube-Videos werden verschiedene Techniken zum Maschenaufschlag gezeigt. Dabei wird jeweils im 1. Schritt eine Art Schlaufe oder Knoten (Slipknot) an der Nadel befestigt. In den Videos und im Buch strickt man einfach munter und fröhlich mit dieser Masche, als ob die wie jede andere Masche sei.

Bei mir habe ich eine Schlaufe (wie die am Galgen... wie passend), die ich nicht mehr verrücken oder strammziehen kann, von verstricken ganz zu schweigen. Ich komme somit nicht mal über die erste Strickreihe hinaus. Ich kann die zwar auf die andere Seite befördern, aber dann habe ich das Problem auf der Nadel gleich zu Beginn wieder...

Ich weiß wirklich nicht, was ich falsch mache und langsam werde ich wütend und möchte am liebsten das Garn schlagen :)

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Fell/Pelz nähen- welche Nadel?Tipps zum nähen?

Hallo, ich habe Echt Fellreste von Kaninchen und möchte mir ein Stirnband nähen. Ich habe keine Nähmaschienen und will es per Hand machen, brauche ich eine spezielle Nadel oder funktioniert eine ganz normale Nähnadel.

Und braucht man spezielles Garn/Faden? Habt ihr sonst Tipps dazu?

(PS. ich habe kein Tier ermordet. Habe die Fellreste von meiner Oma)

...zur Frage

Pumphosen und andere Sachen nähen für Baby?

Hey ihr lieben !

Ich würde gerne meine Nähmaschine mal wieder benutzen. Und würde gerne für meinen Sohn eine Pumphose oder Mütze nähen. Anleitung und alles habe ich schon. Leider weiß ich nicht welches Garn am besten ist und welche Nadel ich dafür verwenden muss damit sich nichts löst oder verheddert beim nähen.
Stoff - JERSEY

...zur Frage

Kunstleder mit der Hand nähen?

Hallo! ICh möchte mir eine Tasche aus Kunstleder nähen! Da ich keine Nähmaschine habe würd ichs gern mit der Hand machen. Die die ich mir leihen könnte schafft das angeblich nciht und ich möcht mir das Leder auch nciht verhunzen! Wie genau soll das von Statten gehen? Was für eine Nadel und GArn brauche ich da? Danke schonmal :)

...zur Frage

An alle Nähmaschinenexperten - Nadel kann man nicht mehr hochdrehen

Hallo liebe Community :)

Ich nähe schon lange, aber nach einer Zeit habe ich aufgehört, denn meine Nähmaschine ist glaube ich kaputt. Aber heute habe ich mich mal wieder drangesetzt weil ich mal wieder etwas nähen wollte, aber da kann man einfach nichts machen! Die Nähnadel steckt so tief drin. Und wenn man das Rädchen hinten dreht,stockt dieses nur und die Nadel bewegt sich nur ein kleines bisschen, aber weiter kommt sie nicht. Vielleicht als bessere Beschreibung, um euch das Problem zu erklären sage ich das jetzt mal so: Die Nadel steckt da drin, wo man den Unterfaden auch hineinhakt. So, als würdet ihr nähen aber nie Nadel bleibt dann aufeinmal tief stecken !

Das ist echt schade, denn ich möchte so gerne wieder etwas nähen & wenn ich auf das Fußpedal drücke kommt dann nur ein langer, dunkler Ton und nichts bewegt sich! :(

Hoffentlich könnt ihr mir helfen und ich kann bald wieder nähen (:

Liebe Grüße von EnjoyTheDayy ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?