Endgültige Note?

3 Antworten

Kann beides sein. Die Lehrer haben hier die Freiheit sich zu einigen, da du zwischen zwei Noten stehst.

Die Vornote wiegt nämlich genauso viel wie die ZAP-Note.

? In den einzelnen Fächern wird doch keine Gesamtnote gebildet...?! Ansonsten würde man eine 1, 5 immer als ganze Note auf eine 2 runden müssen.

Falsch,man rundet bei Prüfungen nicht auf

0
@ichbinderPeter

Über Prüfungen habe ich mich überhaupt nicht ausgelassen.

Hier scheint der FS wohl davon auszugehen, seine Vorzensur würde mit der Prüfungsnote in Englisch irgendwie zusammengerechnet. Das halte ich für abwegig.

0
@atzef

Stimmt aber. Auf dem Zeugnis steht in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik nur eine Note. Diese bildet sich aus der so genannten "Vornote" (Arbeit im Unterricht im ganzen Jahr) und der ZP-Note (schriftliche Prüfung). Beide zählen zu 50%.

0

Ist normalerweise eine 2.

Was möchtest Du wissen?