endgröße durch handknochen berechnen - bei welchem arzt=

5 Antworten

Hallo p0lat, so auf Wunsch wird diese Untersuchung eigentlich nicht gemacht..  

Wenn du Probleme mit deinem Wachstum hast, kannst du erst einmal zum Kinder-/Jugendarzt gehen. Das ist der richtige Facharzt für  Wachstums- und Pubertätsfragen. Natürlich kannst du auch zum Hausarzt gehen, wenn du dich von deinem Kinderarzt schon "verabschiedet" hast.)

Er wird dich dann zum Röntgen schicken, wenn er es für notwendig hält. LG

 

Du müsstest wahrscheinlich  zu einem Facharzt, der Knochendichte-Messungen durchführt und durch spezielle Röntgenaufnahmen die Hand vermisst.

Dass das jeder Othopäde macht, ist mir nicht bekannt.

Frag am besten deinen Hausarzt und lass dir eine Überweisung geben.

Wenn keine Indikation vorliegt, ist das eine ärztliche Leistung, die man selbst bezahlen muss.

 

Hi,

Du müsstest du einem Orthopäden, der macht ein Röntgenbild von deiner Hand und kann am abstand zwischen den Gelenken erkennen wie groß du wirst.

 

Bye

Sieht der Arzt das?

Hi,

wenn man Blut abnehmen lässt und der Arzt das nachsieht, kann er dann auch sehen, dass man mal geraucht hat?

Oder dass man ständig passiv raucht, also von Anderen das einatmet?

LG

...zur Frage

Kann ein Arzt der nicht mein Hausarzt ist zu allen anderen Ärzten überweisen?

Hi, glaube die Frage ist klar.

grüße

...zur Frage

15, 171cm. Endgröße erreicht?

Hi zusammen.

Ich weiß diese Frage wurde wahrscheinlich schon oft gestellt, aber ab wann hört man auf zu wachsen?

Ich bin 171cm groß und 15 Jahre.

Hab mit 11/12 Jahren einen Wachstumsschub bekommen und bin bis dahin ca. 3cm noch gewachsen.

War auch vor einem Jahr beim Arzt und hab mir die Hand röngten lassen. Er meinte meine Endgröße würde 167cm sein, aber bin ja schon davon weg. Ich bin mit meiner jetzigen Größe zufrieden und möchte sie auch gerne behalten.

PS: bin weiblich.

(Bitte keine dummen Kommentare) Danke :)

...zur Frage

Wie lange hat man Zeit zum Arzt zu gehen nach einem Zeckenbiss?

...zur Frage

mit 15 noch zum kinderarzt?

mein hausarzt ist ein kinderarzt aber ich will zu einem richtigen arzt weil ich mich dort wie im kindergarten vorkomme und einfach nicht mehr dort hin will. wie stell ich das an?

...zur Frage

Kann ich einfach zu einem anderen Arzt gehen als meinem Hausarzt?

Hallo, ich 15 M, bin unzufireden mit meinem Hausarzt, er ist unhöflich... Also, ich würde gerne morgen zu einem anderen Arzt, kann ich das einfach so? Habe gelesen das man dann 10€ Bearbeitungsgebühr geben muss, das wäre zwar kein problem aber, kann ich dann einfach morgen zu einem anderen Arzt und dort einen Termin vereinbaren?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?