Endgröße dieses Welpenmädchens?

 - (Hund, Größe, Welpen)  - (Hund, Größe, Welpen)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Färbung her würde ich meinen Australian Shepherd/ Galgo/Whippet/Magyar Agar Mix.

Das erste Bild sieht einem Aussie Welpen sehr ähnlich. Nur das zweite eben wieder anders. 

Australian Shepherd deshalb wegen der Blue Merle Färbung. Wobei die auch bei Rassen wie Collie oder Border Collie auftreten. Auch bei Dackel kommt sie vor. 

Nur die Stehohren verwirren etwas :-) 

Ich denke das werden so Mittelgroße Hund. 

Schwer Zusagen, wenn man nicht weiß welche Rasse die Elterntiere angehören . 



Der steh Ohren wegen und der Farbe wegen hatte ich daher eher auf Corgi getippt ^^

Weil die Ohren halt echt groß sind.

0

Könnte Australian Shepherd (Hütehund) drin sein, sieht mir schwer danach aus.
Würde dann Kniehoch werden. Denke so um die 25kg.

Bei zwei blauen Augen würde ich schauen lassen, ob sie nicht das Blue Merle Syndrom haben, dann sind die gern mal taub, grad diese Rasse.

Viel Erfolg bei den süßen Mäusen!

Weswegen kommst du auf aussie? Es gibt noch viel mehr rassen mit dieser Farbe.

0

Weil es von der Farbe zutreffen könnte (kommt vermehrt bei der Rasse vor) und auch die Statur (Köpfchen usw) sieht mir danach aus.
Bekannte hatte auch einen (als Welpe bekommen) sahen sich schon ähnlich.

0

Leider hat man auf beiden Fotos keinen Vergleich um die aktuelle Grösse einordnen zu können. Könnten also theoretisch auch Chihuahuamischlinge sein, die gibt es auch in merle, genauso wie Tigerdackel, mehr findest noch bei Wikipedia

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Merle-Faktor

Beim zweiten würde ich vom Aussehen her sagen da ist Welsh Corgi Cardigan mit drin. Da könnte dann z.B. auch die Farbe her kommen. Aber ist nur eine Vermutung. 

Aber zum Schluss kann man es nie sagen, auch die Größe kann man nicht wirklich bestimmen. Da kann ALLES drin sein.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich besitze selber 5 Hunde.

Woher kommen sie? Bei Mischling kann man oft nicht sagen was alles mit gemischt hat.

Was möchtest Du wissen?